An die Langzeit stillmamis

Hallo ihr lieben

Meine Tochter ist jetzt fast 14 Monate wir stillen noch ca 2 Mal unter Tags wenn wir unterwegs sind dann nicht aber Zuhause kommt sie öfters und nachts stillen wir ca 2 Mal .

Meine Frage an euch kauft ihr noch still bhs?
Oder habt ihr schon normale bhs ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich zieh im Moment Sport BHs an, weil bequemer. Dadrüber ein Stillshirt und damit gehts ganz gut. Auch in der Öffentlichkeit. Vielleicht investiere ich nochmal in einen neuen Still BH, meine sitzen nicht mehr so gut. Von abstillen ist hier mit 16 Monaten noch keine Spur zu sehen. Ich kämpfe eher ums reduzieren;)

2

Jaaa T-Shirt hatte nie wollte immer aber dann doch nicht .
Aahh wir versuchen es auch gerade zu reduzieren aber naja klappt nicht und ich wollte nur höchstens 6 Monate stillen naja 😅

Dann werde ich glaub ich langsam neue holen meine sind nicht mehr so toll .

Danke für deine Antwort

3

Motte ist 13,5 Monate. Ich hab auch eigtl nur Still-BH‘s an und es nervt mich tierisch.

Ich stille tagsüber nur noch mittags. Daher hab ich mir jetzt einen neuen schönen BH gegönnt, den man vorne öffnet. Ist für mich ein guter Kompromiss.

Ich hoffe, dass ich bald abstillen kann, es nervt mich nur noch und auch das Thema Still-BH nervt 😂😂

7

Hallo jaa total ich bin auch sehr genervt von diesen still bhs . Ich will endlich schöne normale bhs tragen ich wollte ja nur 6 Monate stillen naja war doch nix .


Eigentlich waren wir schon soweit das am Tag nicht mehr gestillt wird naja der neue zahn macht mir ein Strich durch die Rechnung 😕

12

Ich wollte eigtl gar nicht stillen, dann nur 3 Monate, dann nur 6, dann nur ein Jahr.. tja :D Motte nimmt keine Flasche :D

Tagsüber bin ich konsequent, die brust gibt es nur zum Mittagsschlaf. Nachts kommt sie dafür super oft :D

Der BH mit der Öffnung vorne war für mich daher echt ein guter Kompromiss. Der sieht null nach Still-BH aus, pusht ein bisschen (nicht die Größe, aber er rückt alles schön zurecht 😂), hat schöne Spitze dran usw. Ich bin so happy, dass ich mich mal so über einen BH freue, hätte ich nicht gedacht 😂😂

4

Ich habe für zu Hause die stilltops (ich glaube von H&m). Seit dem ich wieder arbeite habe ich alle still bhs verschenkt oder verkauft.
Ich laufe zu Hause eh lieber leger durch die Gegend, da passen die stilltops wirklich gut.

Ehrlich gesagt war die Abschaffung der still bhs eine Art "Befreiungsschlag". Mir hat das von Kopf her eine Art Freiheit beschafft, die ich unterschwellig vermisst habe.
Ich habe es total gefeiert wieder "normale" bhs zu tragen 🤪

8

Hallo jaa die Tops hab ich nie probiert ich mag keine engen Tops Zuhause weiß nicht warum muss immer was lockeres sein bin komisch 😅😅😅

Ohja ich verstehe was du meinst ich würde diese bhs so gerne gegen normale tauschen😅

5

Ich kam mit Still BHs nie zurecht. Anfangs hatte ich Stilltops. Dann aber sehr lange normale BHs mit normalem Top / Trägershirt drüber und darüber normale Tshirts/Pullover/etc. Klar kann man keine hochgeschlossenen Tops nehmen, aber die meisten lassen sich prima „runterziehen“. Ich hab 24 Monate gestillt - mein Ziel waren auch 6 Monate, aber mein Milchjunkie hatte andere Pläne.

6

Ich hab meine Still-BHs geliebt. Und ja, wenn sie aufgetragen waren, ab es mal neue.

9

Still BHshabe ich nur die ersten paar Wochen getragen. Bin dann ganz schnell auf normale BHs umgestiegen. Das funktioniert problemlos, ich schiebe den bh einfach etwas nach unten und kann problemlos stillen.

10

Ich trage noch Still-BHs, hab aber nur zwei Stück die passen aktuell und bin zu geizig noch mal zu investieren 🙈🤣 Die anderen die ich hatte sind mittlerweile einfach viel zu groß... (ich hab 12 Kilo abgenommen seit November)

11

Hallo liebe Stillenden,

mein Sohn ist fast 19 Monate alt, er stillt nachts zwischen 2 und 4 mal, außerdem morgens nach dem Aufwachen, abends und zum Mittagsschlaf zum Einschlafen. Zwischendurch bei Bedarf.

Ich trage seitdem die Milch sich nach ein paar Wochen reguliert hatte, gar keine Still BHs, sondern “schicke” BHs von Hunkemöller etc.
Ich bin eher klein, mein Busen auch ohne Stillen eher groß und ohne formende Bügel-BHs sehe ich mich einfach selbst nicht gerne. Dabei bin ich eher uneitel und gehe auch gerne mal in Jogginghose auf den Spielplatz 😉

Grüßle
P.

13

ich weiss nicht mehr genau wann, ich denke als meine kleine ca. 8 monate war, das stillen weniger wurde und meine brüste sich entspannten, bin ich auf normale BHs ungestiegen... für mich geht das ganz gut, kann man ja einfach runterschieben und muss am schluss keinen verschluss mehr zumachen. meistens trage ich ein top, das ich ebenfalls runterschieben kann und ein normales t-shirt.