1 Jahr - Klammeraffe 😉

Hallo liebe Mamas und Papas,

Ich will hier mal beschreiben was wir gerade mit unserer kleinen Kröte erleben um zu erfahren ob es anderen auch so geht und um evtl zu erfahren woran es liegen könnte.

Unsere kleine Maus wird diesen Monat 13 Monate alt und hat grad eine extreme Mama-Klammerphase. Sobald sie mich sieht oder auch nur hört und sogar spürt schreit sie los und will nur auf den Arm. Ich trag sie sehr viel während der Hausarbeit seitlich in der Trage, aber das geht auch nicht lange gut, weil sie's nicht mag wenn ich ruhig stehe, beim Kochen geht das also schonmal nicht lange. Auf dem Boden weint sie auch oder hängt immer an meinen Beinen so dass ich keinen Schritt tun kann. Laufstall geht schonmal gar nicht!

Das Komische daran ist, dass sie ruhig ist wenn sie mit Papa allein ist und ich nicht da bin.

Kennt das jemand und ist das nur eine Phase?

LG 😊
Melanie

1

Noch ein paar Tage bis zum 1 Geburtstag....
Hier das gleiche... klammeräffchen hoch 10🤪
Noch dazu die größte heulboje und bockkopf

2

Ja das kommt noch dazu!! Wenn ich mal nicht gleich nach ihr schauen kann läuft alles nur so an ihr runter vom Weinen...

3

Ich hoffe darauf das es schnell vorbei geht 🤪

4

Oh jaaa... Wenn ich allein mit dem Herren bin, wird auch 13 Monate, kann ich nichts zu essen zubereiten, weil er mir am Bein hängt... Dreht mich rum und schreit, meckert, weint. Ich sage ihm er soll kurz warten... Nach ein paar mal noch meckern läuft er weg und fängt an was zu spielen 😅
Oder ich bereite ihm ein paar Küchen Utensilien vor und gebe ihm Nudeln in eine Dose und Topf. Dann kocht er auf dem Boden und schmeißt alle Nudeln durch die Wohnung.
Das er so klammert auch wenn der Papa da ist, haben wir auch gehabt, aber zum Glück nur ganz kurz...

Kleine Äffchen 🐵😁🤭😊

5

Ohja das kenne ich. Geht hier schon seit Wochen so, wobei ich sagen muss dass es hier langsam besser wird. Meine ist jetzt 12,5 Monate alt. Ist wirklich anstrengend 🙈

6

Zumindest geht es dann nicht nur mir so 😅. Home Office mit ihr allein ist auch ne Herausforderung weil sie dauernd am Bein rumzerrt um auf den Schoss zu kommen, nur wenn sie dann auf dem Schoss ist will sie selbst tippen 🤣

7

Motte ist auch ein Klammeraffe; allerdings auch bei meinem Mann 😅 wobei sie einen Ticken lieber zu mir geht.

Beim kochen geht es manchmal, wenn ich sie auf die Anrichte setze (ich muss wohl kaum beschreiben, mit welchen Turnübungen ICH da stehe, damit sie nicht fällt :D).

Wir wollen bald einen Lernturm bauen, ich hoffe, das hilft etwas.

Und ansonsten geht es bestimmt vorbei :)

8

Einen Lernturm wollen wir auch anschaffen, ich denke das hilft, denn sie will immer alles sehen was ich so tue

Sie klammert auch bei meinem Mann, aber er kann sie öfter (auch nicht immer..) niedersetzen und sie ist nicht so weinerlich bei ihm...ich stille such noch und sie will noch ganz oft die Brust. 2 neue Zähne sind auch unterwegs und seit 1 Woche kann sie laufen, ich glaube es kommt einfach alles zusammen 😳

9

Möglich ist es. Tagsüber lasse ich sie halt nur noch einmal an die Brust. Seitdem nimmt sie plötzlich einen Schnuller 😂😂 aber nicht viel (vllt insgesamt 30 Minuten am Tag).

Absetzen klappt bei uns beiden gleich gut. Wenn, muss man sich dazu setzen und mit ihr beschäftigen und von da aus findet sie dann manchmal alleine ins Spiel und man kann wenigstens nebenbei (in ihrer Sichtweite) etwas Haushalt erledigen 😅