Ständiges hüsteln geht nicht weg-seit Monaten

Hallo ihr lieben, ich hatte sie schon vor ein paar Wochen angeschrieben wegen des Husten meines 17 monatigen Sohnes. Er hustet des Öfteren seit Mitte Februar. Anfangs nachts und auch beim laufen, wobei es beim laufen eigtl nicht mehr so ist. Tagsüber hält es sich mal mehr oder weniger in Grenzen. Es klingt teilweise wie verschlucken. Nun war ich auch schon mehrfach beim Kinderarzt, sogar bei Kinderärzten. Beide haben ordentlich abgehorcht u es ist nichts zu hören. Gestern wurde auch ein Allergietest gemacht, nichts. Beim HNO wurde in den Hals, Nase u Ohren geschaut da ein Reflux in Erwägung gezogen wurde. Auch nichts! Er hat auch bei den Ärzten natürlich auch nicht gehustet, erst ab Nachmittag wieder ab und an. Nun wurde in der Bekanntschaft erzählt das ein Mädchen eine versteckte Lungenentzündung hatte und auch ständig hustete und immer nur leicht erhöhte Temperatur hatte. Sollte man das in Erwägung ziehen? Er ist sonst Mops Fidel!!! Ich bin mit meinem Latein am Ende und bekomm langsam Angst das es was ernsteres ist. Kennt jemand sowas?

1

Hallo

Wir hatten so ein ähnliches Problem.

Es hat sich rausgestellt das sie es zum Spaß macht oder wenn sie Aufmerksamkeit braucht und jeder sie ignoriert sie macht das bis heute noch das sie ganzen Tag Rum hustet.
Außer nachts und beim mittagsschläfchen da hustet sie nicht 😅

3

Hallo, das hab ich auch schon gedacht aber er hüstelt auch auf meinem Schoß und auch wenn er mit uns spielt 🤷🏼‍♀️

2

Bei uns fing so Asthma an.

4

Hmm er hat aber abgehorcht nachdem er viel gelaufen ist u hat auch Spray bekommen. Half nichts

5

Hat er denn erhöhte Temperatur?

Motte (13,5 Monate) hustet immer mit Absicht seit neustem. Ich hab letztens gelacht und seitdem findet sie es lustig 😅

Also es muss tatsächlich nix sein 🤷‍♀️

6

Hallo, seine Temperatur ist eigtl konstant zwischen 36,7-37,0! Also eigtl normal. Er hustet halt auch nachts u wird dadurch geweckt 🤦🏼‍♀️

7

Okay das nachts ist komisch.

Hat er vllt einfach ne Allergie oder so? Bei manchen kribbelt es dann ja im Rachen 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
11

Hallo, unser Sohn hat es das erste Mal mit 8 Monaten gehabt. Wir waren bei diversen Ärzten und es konnte uns keiner helfen. Er hatte teilweise Nachts Hustenanfälle bis er sich übergeben hatte. Ich bin damals nach fast 4 Wochen zur Heilpraktikerin gegangen und nach einer Woche war alles weg.

12

Ah ok, es scheint mir so als ist das das gleiche 😖. Bist du von dir aus zur Heilpraktikerin oder hat das der Arzt empfohlen? Also waren die Hustenanfälle ohne eigtl Grund? Also Bis zum würgereiz ist es hier auch oft 😫