Symptome nach Zeckenbiss?

Hallo, ich habe bereits vor einigen Tagen von dem Fieber und Bauchschmerzen meiner Tochter (3) in einem Beitrag geschrieben.
Keiner kann sich bisher erklären, was genau sie hat. Abgesehen von den Bauchschmerzen, ist alles andere okay. Urin wurde getestet, Herz/Lunge etc. auch. Es wurde unter Magen Darm abgehackt, aber sie hat nur 2-3 mal erbrochen und keinen Durchfall.
Da es zwar besser ist, aber sie immer noch Bauchschmerzen hat, lässt es mich noch nicht los und mir fiel etwas ein.
Am Tag vor diesen Schmerzen und dem hohen Fieber (tagelang bis 40,5), hatte sie einen Zeckenbiss, das erste Mal. Sie war bei meinen Eltern und meine Mutter hat ihn entfernt, kann aber nicht genau sagen wie lange das Vieh drin war. Die Stelle ist unauffällig, aber da sie zu absolut niemandem Kontakt hatte und wir alle kerngesund sind, denke ich ständig nach ob es doch damit zusammenhängt? Hatte das mal jemand?
Ihr Arzt hackt es unter Magen Darm ab und forscht da nicht länger nach

1

Du denkst an eine FSME. Die fängt zunächst an wie ein grippalen Infekt. Dann kommt plötzlich das Fieber wieder und man entwickelt irgendwelche neurologische Symptome. Z. B. Starke Kopfschmerzen, Lähmungen, Sprachstörungen, Taubheitsgefühle, Schwindel...
Bauchschmerzen passen nicht so gut. Und bei einem Magen-Darm - Infekt muss nicht zwingend Durchfall dabei sein.

2

Also erst etwa eine Woche wie Erkältung, dann Besserung. Danach wieder Fieber und die oben genannten Symptome.

4

Das ist nicht ganz korrekt. Meistens heilt die fsme mit grippalen Symptomen und ohne Komplikationen aus.

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke spontan noch an Blinddarm. Mit der Zecke wird das nichts zu tun haben. Inkubationszeit Minimum 7 Tage.