Croozer, Erfahrungen

Guten Abend 🤗

Mein Mann kauft morgen einen gebrauchten croozer für unsere kleine, 13,5 Monate alt.
Wir wollen dann gerne eine kleine Radtour machen. Morgen soll es ja recht warm werden und jetzt frage ich mich, ob sich die Hitze in dem croozer staut und wir somit lieber den normalen fahrradsitz für sie nehmen sollen.
Hat da jemand Erfahrungen?

Allen eine erholsame gute Nacht 😊

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich kenne nicht jedes Modell aber bei unserem kann man "nur" den insektenschutz zu machen dann hat man einen Luftzug. Wenn das Plastik Verdeck zu ist staut sich die Hitze schon.

2

Wie das genau bei dem ist weiß ich leider nicht.
Wenn man nur das Plastik Verdeck zumachen kann, werden wir damit nicht fahren.
Danke 😊

3

Huhu,

wir haben auch einen Croozer. Im Sommer staut sich die Hitze darin schon ein bisschen, zumindest mehr als im Fahrradsitz, logisch. Ihr könnt aber die vordere Abdeckung offen lassen und nur das Fliegengitter davor machen, dann kommt ja etwas Fahrtwind hinein.

Dafür ist das Kind im Hänger besser vor der Sonne geschützt. Und vor Insekten etc. Und ganz so heiß wird es morgen ja nicht, sonst könnte man die Teile ja die Hälfte des Jahres nicht benutzen...

Mein Sohn bevorzugt übrigens jetzt mit 2,5 klar den Fahrradsitz - weil er da drin mehr sieht und näher an Mama/Papa dran ist, so dass er sich auch während der Fahrt mit uns unterhalten kann. ;)

Viele Grüße und ganz viel Spaß bei eurer Tour morgen!

5

Ist das mit dem Fliegengitter bei jedem croozer, weißt du das zufällig?

Das sie besser vor der Sonne geschützt ist, hab ich mir auch schon überlegt.
Mein Mann hätte den Anhänger gerne, damit der auch mit ihr fahren kann.
Auf meinem Rad kann er nicht fahren, da es nicht für sein Gewicht ausgelegt ist und bei seinem Fahrrad würde er mit einem Sitz jedes mal Probleme beim aufsteigen haben 🤣

Die kleine versucht immer mich von Fahrrad zu schieben🤣 ihrer Meinung nach sieht sie nicht genug. Außerdem zieht sie immer mein tshirt hoch und kitzelt mich 🤣🙈

Danke 😊

7

Da bin ich mir relativ sicher, dass das bei allen Croozer-Modellen geht. Ist ja quasi die Grundkonstruktion. Welches Baujahr hat der denn? Bei so gaaaaanz alten Modellen möchte ich keine Garantie übernehmen. 😉 Du könntest die Abdeckung inkl. Fliegengitter aber wahrscheinlich auch nachrüsten...

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben einen Croozer und er ist einfach immer und überall im Einsatz, nicht nur zum Radfahren auch zum Spazieren und Wandern. Also wenn alles zu ist dann staut sich dort die Hitze schon sehr aber du kannst vorne nur den Insektenschutz unten lassen und wenn das noch nicht reicht den Kofferraum-Deckel kann man ebenfalls zusammen binden.

6

Danke😊