Kindersitz 9-36kg mit 5 Punkt Gurt?

Hallo zusammen,

wir haben drei Kinder, für die Größte würden wir gerne einen Kindersitz für Kinder von 9-36kg kaufen.
Die meisten haben einen 5 Punkt Gurt, der jedoch nur bis 18 KG nutzbar ist. Danach schnallt man das Kind mit dem normalen Gurt an.
Ich weiß aber nicht, wie das passen soll, wenn die 18kg Marke erreicht ist?
Die drei Kindersitze sind auf der Rückbank des Autos befestigt, alle mit Isofix. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich dazwischen einen Gurt ins Schloss frimeln soll...
Hat jemand ne ähnliche Situation und kann mir einen Sitz nennen, der bis 36 Kg einen 5 Punkt Gurt hat?

Oder mir erklären, wie man an das interne Gurtschloss kommen kann?

1

Ich kann dir leider keinen Sitz nennen, der das hat.
Aber es gibt Gurtverlängerungen. Damit könntest du das Stück überbrücken, das dir fehlt um gut dran zu kommen.

3

Huhu,

die meisten Verlängerungen haben keine TÜV Zulassung und Kosten richtig Strafe.
Wollte ich nur ergänzen 😬

VG

6

So was blödes, ne Gurtverlängerung wäre DIE Lösung gewesen :-(

2

Huhu,

hm, unserer ist mit isofix light und Gurt befestigt und kann dann eben ab 18 kg nur gegurtet werden.
Welche Modelle hast du denn im Auge?

VG

7

Huhu

Noch gar keinen, da ich keinen finde, der den Anforderungen entspricht 🙈

4

Ist denn das Auto für drei Kindersitze hinten überhaupt erlaubt?
Ich habe dies noch nicht gehört,sondern kenne nur Mamas die dann eben ein anderes Auto gekauft haben, wo alle Platz haben.

5

Ja, ist es. Ein Dacia Lodgy

Ein größeres Auto können wir uns nicht leisten, sonst hätten wir einen Bus 🙈

8

Moin,

es gibt rückwärtsgerichtete Kindersitze die bis 25kg zugelassen sind.
Diese sind gurtbar, ohne Isofix und lassen sich beinahe in alle Autos installieren.

ich empfehle den Besuch bei einem Fachhändler und NEIN Babymärkte sind keine Fachhändler ;-)