Freund der Tagesmutter

Hallo Leute,

Vielleicht übertreibe ich, wollte dennoch eure Meinungen hören.
Seit 1.3 ging meine Tochter zur Eingewöhnung bei einer Tagesmutter. Die kleine war 2 jahre alt, hatten bis jetzt kein Platz bekommen und nun klappte es bei der Frau. Die Dame ist über 60,bald in Rente, betreut 3 kinder, alles passte super.
Soweit so gut. Als ich die Kleine am ersten Tag brachte, trat auf einmal Freund der TaMu raus. Mann über 60. Okay. Meine Tichter ist eh schüchtern, da wir leider keine Verwandte oder Freunde mit Kindern ihres Alters haben und bis jetzt war ich mit ihr zuhause.
Sie hat totale Angst vor dem Mann. Und dieser sitzt bei den Kindern dabei und rührt sich nicht von der Stelle.
Hätte ich an seiner Stelle gesehen, dass ein Kind vor mir Angst hat, wäre ich zumindest rausgegangen ider so. Übringens: der Kerl wohnt nicht da. Er kommt vorbei. UND: er geht in Rente und sie wollen zusammen Kinder betreuen.

TAmu meinte, der ist erstmal nur Montags da. Gut, ich muss nun vollzeit arbeiten, bin jemand, der sich nicht sofort aufregen will, also gut.
Weitere 2 Wochen: der Kerl war fast jeden Tag da!
Mit der Eingewöhnung läuft es auch nicht so. Die kleine fühlte sich unwohl. Andere Kinder sind gut dran, meine nicht. Dabei ist sie eig jemand, der soziales Leben mag. Um mit der umgebung klar zu kommen, braucht sie nicht länger, als 10 minuten.
Dann kam Corona und bis jetzt habe ich sie nicht dahin geschickt. DER MANN ist jetzt in Rente und bleibt wohl täglich dort hocken.

Ich selbst muss sagen, dass mir sein ansehen unsympatisch ist. Also ich bin selbst dort nicht gerne, wenn er hockt und mich und meine Tochter anglotzt.

Ich bin ratlos. Wegen meiner Tochter bin ich bereit, alles zu machen. Übertreibe ich? Oder soll ich mich nach etwas anderem umsehen?

1

Du solltest Dich schon mit der Fremdbetreuungssituation wohlfühlen, in die Du Dein Kind gibst.

Wenn Du kannst, sich was anderes.

2

Nö. Du übertreibst nicht.
Dort, wo ich mich selbst unwohl fühle, würde ich mein Kind keine 10 Minuten alleine lassen!

Ich hab meine Tochter damals sofort aus der Kita genommen, als es nicht passte. Das war die einzig richtige Entscheidung! Danach fanden wir etwas ganz tolles und sie fühlte aich dort sehr wohl

Du übertreibst definitiv nicht.
Gruselige Männder, die Kinder anstarren ohne mit ihnen zu kommunizieren will niemand um seine Kinder haben

3

Empfinde ich auch so. Habe einfach kein gutes Bauchgefühl. Zudem wussten wir beim Vorstellungsgespräch nichts über den Kerl und auch nicht, dass er dabei sitzt

4

Ja, das ist echt dubios.
Ich finde auch als Tagesmutter sollte man doch den Eltern die Menschen vorstellen, die um das eigene Kind sein werden.

Also höre auf dein Bauchgefühl! Damit machst du nichts verkehrt.

5

Hey,

wenn Ines irgendwie geht, sucht etwas anderes. Du musst dich wohlfühlen können bei der Sache, sonst hat das keinen Sinn.

Und ganz ehrlich: so wie du beschreibst, würde ich mich auch komisch fühlen. Er hat während der Arbeitszeit dort nichts zu suchen, zumindest wenn er nicht dort wohnt und wenn er nun dort wohnen sollte, hat er sich aus dem Geschehen rauszuhalten.

Bei unserer Tagesmutter, die allerdings schon lang verheiratet ist, sitzt der Mann gelegentlich mal mit am Frühstücks- oder Mittagstisch, sonst hält er sich woanders auf im Haus. Und außerdem ist er sympathisch.

Offiziell betreuen darf er eure Kleinen ja eh nicht. Er besitzt wahrscheinlich nicht die Qualifikation und einen Vertrag habt ihr ja auch mit der Tagesmutter geschlossen, nicht mit ihm.
Wie habt ihr die Tagesmutter gefunden?
Ich würde ansonsten erstmal ein Gespräch mit ihr führen, wie das Ganze auf dich wirkt und dann mal mit dem Landkreis/Bildungsträger/ ... wie auch immer das bei euch organisiert ist.

LG

6

Ich finde das sehr unseriös von der Tagesmutter und würde umgehend nach einem anderen Platz gucken. Wer weiß wer da noch ein und ausgeht.

7

„Sie wollen die Kinder zusammen betreuen“

Hat die Tagesmutter dir denn auch seine Qualifikation vorgelegt?

8

Kurz gemacht:

Ich würde meine Tochter dort nicht hinbringen.

Ohne irgendwelche Argumente, einfach aus dem Gefühl heraus.
Lg

9

Ich würde mein Kind auch nicht dort betreuen lassen. Und ich würde Mal beim Jugendamt nachfragen, ob das so geht.

10

Klingt wie eine eklige Story aus der Zeitung, wenns dann leider schon zu spät ist. Würde mindestens mal seinen Namen bei Google eingeben und recherchieren.

11

Ich finde es sehr sehr unangenehm wie Du über den KERL schreibst und sprichst.
Also ehrlich.
Er wird Deiner Prinzessin schon nichts tun🙄

12

Kennst du den Typen das du dir da so sicher sein kannst ?

13

Genau,jeder Mann den ich nicht kenne ist zum fürchten
🙄🙄🙄

weitere Kommentare laden