Immer nocht kein durchschlafen 😩

Unsere Tochter wird im August 2 jahre alt. Ist es normal das sie immer noch nicht durchschläft? Sie braucht weiter hin 2-3 mal die Flasche nachts. Wir haben alles probiert, spähteres Abendesse, lang draussen sein (auspowern), kuscheln zusammen im Elternbett aber es hilft alles nichts 🤕

Habt ihr Erfahrungen? Oder tipps?

Danke euch :)

1

Huhu

Hier ist im August der dritte Geburtstag, seit ein paar Wochen schlaft sie oft (50/50) bis morgens um 3/4 durch, kommt dann selbstständig rüber in unser Bett.
Sie sind immernoch soooo klein, ich finde daran nichts ungewöhnlich.

Liebe Grüße

6

Gestillt wird sie nachts übrigens noch nach Bedarf, das mit dem schlafen hat sich trotzdem von ganz allein ergeben.
Bis 2,5 war es auch locker noch 3-4 mal nachts

2

Meine schläft seit dem 3. Geburtstag rum immer wieder mal durch, aber noch nicht täglich. Milch trinkt sie nachts auch noch 1x ca 100 ml aber nur noch bei Wachstumsschüben.
Hab meiner nachts irgendwann immer weniger Milch in die Flasche gegeben, mir ist irgendwann aufgefallen, dass sie die Flasche generell leer drinkt. Meistens war es durst und nicht Hunger, teils auch Gewohnheit.
Versuch mal langsam die Menge zu reduzieren, z. B. Alle paar Tage um 10 ml. Falls dies funktioniert.

12

Bis 3 rum waren es gute Nächte wenn sie 2x 4.5 bis 5 Std schlief.

3

Wir hatten so spät keine Milch mehr, aber mein Sohn ist bis der 4 war immer mal Nachts wach geworden und hat einfach Durst gehabt. Jetzt kommt das auch noch mal vor, er trinkt dann natürlich nur Wasser und schläft danach wieder weiter. Pipi Unfälle hatten wir übrigens nie, es gibt ja Eltern die aufgrund dessen nachts kein Trinken mehr anbieten. Ich würde mal „behaupten“ das ist normal, ich bin auch ein Nacht Trinker 🙈 mein Mann hingegen gar nicht. So ist jeder Körper verschieden!

4

Hallo,

Also Tipps habe ich leider keine aber wollte von meinem Sohn berichten... Der wird im September zwei und hat seit er auf der Welt ist zwei Nächte gut geschlafen, was manche vielleicht noch nicht als durchschlafen bezeichnen würden aber für mich waren es mal ausnahmsweise 6 Std am Stück Schlaf... Das war schön 😂

Ich dachte immer es liegt daran, dass er nachts noch gestillt wird aber es beruhigt mich, dass es bei euch mit Flasche noch genauso häufig ist...

Gutes Durchhalten 🍀

5

meine tochter wird auch im august 2 jahre alt.
sie bekommt zwar nachts schon lange keine milch mehr (aber mittags und abends eine kleine vorm hinlegen).
ich hab mal strichliste geführt und sie schläft ca. 50% der nächte im monat durch. die andere hälfte wird sie öfter wach und schläft meist die zweite nachthälfte bei mir.
also ungewöhnlich ist es in dem alter nicht.
aber drei fläschchen nachts ist ja schon viel. isst sie denn tagsüber schlecht, dass sie tatsächlich so einen hunger haben kann oder ist es nur gewohnheit geworden?
liebe grüße
nine mit nelli (heute 21 monate)

7

Mein Sohn wird auch im August zwei und leider war er auch kein besonders guter schläfer.
Seit ein paar Wochen braucht er keine Milch mehr in der Nacht, wacht aber trotzdem manchmal auf wenn sein Schnuller weg ist.
Allgemein war er nachts immer sehr unruhig,seit er in seinem Zimmer schläft sind die Nächte für uns alle viel ruhiger.

Ich glaube wirklich viel kannst du da nicht machen,das wird irgendwann von ganz alleine besser.
Mein Großer hat von Anfang an durchgeschlafen und mein mittlerer hat erst mit ca.3Jahren wirklich zuverlässig durchgeschlafen.

8

Ich bin fast 30 und kann nicht durchschlafen 😂 kein Mensch schläft durch.

Aber wir können alleine wieder einschlafen. Wenn Kinder das bis zum circa 4. Lebensjahr nicht alleine schaffen, ist es total normal! :)

9

Meine Tochter ist 2,5 und schläft nicht durch. Sie liegt mit im Bett und 2,3 mal muss man den Arm um sie legen und dann schläft sie weiter.

10

"Ist es normal das sie immer noch nicht durchschläft?"

Ja!