Stottert mein Kind?

Hallo. Mein Sohn ist 2.5 Jahre alt. Motorisch schon immer sehr weit gewesen. Sprechen fing er erst mit 2 Jahren so richtig an. Mama und Papa so Sachen gingen natürlich schon vorher. Nun fängt er an Sätze zu bilden. Seitdem merke ich, dass er beim ersten Wort immer den ersten Buchstaben öfter wiederholt. Z. B. Ich habe Hunger.... Dann sagt er I i Ich habe Hunger oder ich h h h habe Hunger. Selbst wenn er mal sagt Papa komm er. P p p Papa komm her. Meint ihr das liegt daran, weil er nun so richtig anfängt zu reden also Sätze und es gut machen möchte? Es ist auch nicht ständig. Wenn er mitten im Spiel mit Kinder ist läuft es flüssig. Die nächste U ist im Oktober. Hatte jemand sowas bei seinem Kind schonmal erlebt?
Danke für eure antworten

Sabi

1

Das ist ganz normal. Viele Kinder machen das, weil sie schneller denken, als sie sprechen können. Das verwächst sich.

3

Besten Dank

2

Meine Tochter hat das auch gemacht. Ich glaube sogar, dass ich damals etwas nervös hier im Forum gefragt habe. Aber es hat sich wieder gegeben. Sie ist 3,5 und stottert nicht. Die Stotterphase hatte sie allerdings auch etwas eher - mit 2 würde ich sagen. Sie war sprachlich da schon recht fit.

4

Danke für deine Antwort.