☕☕ endlich Freitag ☕☕

Guten Morgen ihr lieben 🤗

Unsere Nacht war gut. Wir hatten gestern Abend noch großes Drama. Beide Kinder gebrüllt wie am Spieß. Mausebär durfte nicht auf der Couch hüpfen und Speedy hat solidarisch mit gebrüllt 🙄🙄

Wir müssen heute noch einkaufen. Ich habe mich entschlossen doch das Planschbecken bei Aldi zu holen. Da hat dann die Mama auch Platz 😆😆

Was macht ihr heute schönes? Bei uns regnet es immer wieder. Ich bin noch ideenlos was wir heute machen. Fürs Pfützenspringen ist Mausebär nicht zu begeistern 🙈🙈

Mausebär räumt gerade unseren Vorratsschrank um. Ich nutze die Chance und räume die Küche auf

ein schönes Wochenende wünsche ich euch #winke#winke

1

Guten Morgen und danke für den Kaffee. Den brauch ich. Einschlafen waren gestern und Vorgestern eine Vollkatastrophe. Gestern ist sie irgendwann ständig vom Bett geflüchtet, weil sie raus wollte. Also nicht aus dem Zimmer, sondern richtig nach draußen. Ich glaub sie wollte zu Oma. Am Ende hat sie alles zusammengebrüllt. Ich hätte fast den Exorzisten geholt 😂. Mein Mann hatte dann auch keinen Erfolg und als ich sie dann wieder hatte, hat sie endlich die Brust genommen und geschlafen. Um Mitternacht -.-. Gestern Abend wollte ich nur im Kinderzimmer ihre gewaschenen Klamotten aufräumen. Hab ihren Schlafsack aufs Bett gelegt, wo sie die erste Runde schläft, wenn mein Mann sie bringt und sie dachte, es geht jetzt ins Bett und fing voll an zu heulen. Sie ist dann heulend im Kniegang ins Schlafzimmer und wollte da aufs Bett. Hab sie dann hoch gehoben und dann hat sie mir mein Nachthemd gebracht und auf mein Kissen geklopft. Dann ist sie wieder vom Bett runter und hat vom Kinderzimmer den Schlafsack geholt. Deutlicher kann man glaub nicht sagen, dass man mit Mama ins Bett will 🥺. Tja nur leider gab es dann auch nur Zinober. Wieder ständig die Brust gewechselt und gezwickt. Irgendwann wieder vom Bett geflüchtet und auf dem Boden gespielt. Weil sie gestern so gebrüllt hat, hab ich sie gelassen und irgendwann kam sie dann von selber wieder. Nur, um nach einer Weile wieder runter zu steigen. Dann hat mein Mann übernommen. Erst war alles ok. Nur schlafen wollte sie nicht. Nach einer Stunde hat sie sich dann wieder die Seele aus dem Leib gebrüllt, bis er sie mir entnervt gebracht hat. Sie hat ihn die ganze Zeit angebettelt, dass er sie zu mir bringt und irgendwann ist sie über ihn drüber, aus dem Bett und zur Türe. Bei mir ging dann wieder das Gezwicke und Gekratze los, aber irgendwann ist sie endlich eingeschlafen. Nachts kam sie dann öfter. Bin grad etwas gerädert. Vor haben wir heute nichts außer wie immer mittags raus gehen, wenn das geht und zu Oma und Opa rüber gehen. Es hieß nämlich vorhin schon wieder Oma Oma Oma.

4

Oh weh, das klingt ja richtig, richtig anstrengend. Da habt ihr ja auch was hinter euch 😔

Ich fühle mit dir 😅

6

Sie war schon immer anstrengend, was das Schlafen betrifft, aber grad übertrifft es echt alles. Irgendwas muss grad los sein.

War’s bei euch auch nicht so gut?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen :)

unsere Maus war um 5.20 Uhr der Meinung, dass sie nun wach ist. Gott sei Dank hat sie dann doch nochmal bis halb 8 geschlafen, aber wach war ich trotzdem... 😒

Wir gehen gleich raus. Die Sonne scheint gerade und wir wollen Regenpfützen suchen, um darin rumzuspringen. Hoffentlich sind genügend da. Vielleicht gehen wir noch in den Felder spazieren. Hasen, Würmer und co beobachten.

Viel Erfolg beim Poolkaufen. :) Bald scheint wieder die Sonne und dann sitzt du mit nem kühlen Drink im Pool. 🤩

5

Oh das macht bestimmt Spaß ❤️

12

Ich hatte leider kein Glück mehr. Dann muss ich doch Amazon beauftragen.......echt blöd

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen.

Kaffee. Ganz, ganz viel bitte. Es war die absolute Katastrophennacht und ich hoffe, es liegt nur an der Impfung und nicht am abstillen.

Motte ist 22 Uhr erst ins Bett. 00.30 war sie dann wach. Um viertel vor 4 hab ich dann auch mal aufgegeben und bin mit ihr runter zum spielen. Um 5.30 ist sie dann beim stillen eingepennt, aber stündlich wach geworden 😩 bis 10 haben wir geschafft. Ich bin fix und alle.

Sie jammert leider immer noch ohne Ende, aber jetzt ist Papa mit ihr runter. Ich kann’s grade einfach nicht mehr hören 🙈 die arme Maus hat aber auch über 39 Fieber und das Zäpfchen hat nicht angeschlagen leider... 🤷‍♀️ Vllt probiere ich gleich mal den Nurofen-Saft.

Eigtl wollte ich mit der Katze zum Tierarzt; aber das erledige ich dann mal wann anders.

Schönen Tag euch allen :)
EsistJuli mit Motte (14 Monate)

7

Ach je, da hattest du aber auch keinen Spaß. Würde zu gern wissen, was in den Köpfen unserer Mäuse los ist.

11

Oh man die nächste Horrornacht. Bei uns ist eher das einschlafen was ewig dauert.

Fieber ist schlimm, ich muss auch meistens Zäpfchen und Nurofensaft geben damit es runter geht. Ich hoffe das Speedy in 4 Wochen gut auf die erste Impfung reagiert. Eure arme Maus

weiteren Kommentar laden
10

Moin, groooooßen Kaffee bitte! Den ersten gab es heute morgen um 6, nachdem die Kleine um 5:20 (immerhin nicht 4 Uhr wie gestern) die Nacht für beendet erklärt hat und stündlich mindestens wach war. Zwischendurch hat mich noch der fiepende Gefrierschrank geweckt, ich hoffe er ist nicht kaputt. Hab heute morgen versucht den Fehler zu beheben und bin gespannt. 😓
Die kleine ist mit ihren Antibiotika erstmal fast durch und nimmt sie nach zwei Tagen kurzem Kampf mittlerweile auf meinem Schoß mit Handy freiwillig ohne Gebrüll.
Mein Mann hat jetzt Urlaub und die Kleine pennt grade auf mir drauf. Anders schläft sie grade mittags zu unruhig. Nach dem laufen lernen waren die Nächte kurz besser und danach wieder richtig mies, dabei sind die 6 Zähne durch. Vielleicht sind jetzt die Eckzähne dran. Essen ist auch grade mal wieder ne Vollkatastrophe und nur motzen bei Sachen die sie eigentlich mag. Also viel stillen. Das werd ich jetzt reduzieren (abstillen will ich noch nicht, dazu hängt sie zu krass dran und in einigen Situationen kann ich sie nur so beruhigen, nimmt halt keinen Schnuller...) und hoffe dass sie dann endlich besser isst. Denn grade nervt es richtig. Zwang gibt es bei uns beim Essen nicht, aber im Moment ist es wirklich für mich nicht erträglich und ich hab seeeeehr lange und viel probiert was sie mag. Flasche nimmt sie auch nicht, also bleibt nur das Essen...
Weiß der Geier was grade los ist.. sie puzzelt grade total gerne, vielleicht ein neuer Entwicklungssprung.. denn das war auch schon vor dem Infekt.
Schönes Wochenende!!!

13

Essen ist bei uns auch wieder so lala. Da kommen gerade zwei Schneidezähne.

Mausebär war gar nicht fürs Essen zu begeistern. Alles zwei Happen zum probieren und dann stillen. Durch Zufall haben wir eine Flasche gefunden die sie nimmt. Ich habe dann aufgehört mit Stillen und seitdem isst sie richtig. Nicht das ich dir jetzt deine Hoffnung geraubt habe 🙈🙈

16

Hallo,
Kaffee klingt gut, danke. Bei uns war die Nacht super. Auch jetzt nach ein paar Tagen muss ich echt sagen, dass die Decke die beste Entscheidung für uns war. So gut hat er im Schlafsack nie geschlafen.

Ansonsten klappt es gut mit dem Einschlafen ohne Brust aktuel.

Wir schauen mal was wir nach dem Mittagschlaf noch so treiben. Vielleicht eine Runde raus gehen. Je nachdem wie das Wetter so ist. Ist bei uns nämlich heute nicht so doll.

Wir haben den Pool von Aldi geholt. Und noch ein paar andere Sachen. Das war echt mega krass. Die Leute haben das Aldi gestürmt und an den Ständen gerangelt. Die Schlange vor Lade Öffnung ging einmal quer über den ganzen Parkplatz.
Das war mal ein Erlebnis.

Lg