Bezug vom Autositz erneuern?

Guten Morgen,

ich hab von einer Bekannten einen noch voll funktionsfähigen Autositz geschenkt bekommen. Allerdings ist der Bezug ziemlich im A.... Ich würde ihn gern erneuern, weiß aber nicht, ob es die Bezüge zu kaufen gibt. Es ist ein Maxi Cosi Sitz. Oder hat jemand eine Idee, wie man ihn flicken könnte? Gibt es vielleicht was zum Aufbügeln, was dann auch hält? Er ist an den Armlehnen und im Bereich des Schloßes aufgescheuert. Ich würd ihn dann gern meiner Mutter geben, damit sie auch mal wegfahren kann mit ihr.

Danke schon mal für Tips und Vorschläge.

Karin + Daria 2.10.2004

1

Hallo Karin,
na klar, man kann die Bezüge auch einzeln kaufen (haben wir für unseren gebrauchten Sitz auch gemacht). Gibt's da, Wo's Kindersitze gibt, oder einfach mal bei ebay "Maxi-Cosi" und "Bezug" als Suchwörter eingeben...
LG
rain72

2

Ich hab eine alte Jeans zerschnitten und auf die Stellen genäht, hält bis jetzt seid über einem Jahr. Ist auf jeden Fall günstiger wie einen neuen Bezug zu kaufen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Ich bin Schneiderin und habe schon unzählige Autositze von Freunden und Verwandten ausgebessert. Die Bezüge zum Nachkaufen sind oft unverschämt teuer (fast wie ein neuer Sitz). Den Bezug kann man ja abnehmen und dann einfach einen strapazierfähigen Stoff (Cord ist z.B. super) draufstecken und festnähen. Wenn Du nicht nähen kannst und auch niemanden kennst der es kann, frag doch mal in einer Änderungsschneiderei!

LG
rastagirl

4

Hallo Karin!

Das mit den Sitzbezügen ist ja so eine Sache:

Einerseits verkaufen die versch. Firmen Sitze, die zB von 9-36 kg halten sollen - also ca. 7 Jahre - andererseits ist so ein Bezug dann innerhalb von 1,5 - 2 Jahren ziemlich im Eimer!
Auch der Sitz unserer mittleren Tochter sieht optisch recht mitgenommen aus! Aber die Sitzbezüge von den jeweiligen Firmen sind wirklich sehr teuer!

Vor einiger Zeit (habe gerade einen Kindersitz für unsere Jüngste gesucht) habe ich auf Ebay (mindestens) 1 Verkäuferin gefunden, die für Kindersitze Überzüge näht - mit allerliebsten Motiven (zum Teil auch Disney, etc.) und auch gut gepolstert, etc.

Ich denke ich muss mich auch mal wieder umsehen, vielleicht fiinde ich ja auch einen für unsere Große!

Ganz liebe Grüße

Petra und 3-Mäderl-Haus