Gute bezahlbare Halb- & Hausschuhe (nicht Ricosta) gesucht

Hi,

meine Tochter braucht jetzt die 27. Dabei hat sie noch nicht lang ihre 26er Ricostas gehabt...

Unser Schuhladen im Ort ist ausverkauft, hatten großen Sale. Stadt ist weiter weg und wegen Corona muss ich auch nicht mit 2 Kids durch die City. Also diesesmal online.

Welche Marken könnt ihr für einen normal breiten Fuß denn noch empfehlen die halt nicht extrem teuer sind sie jetzt Ricosta? Bei Superfit sind die Sohlen teilweise total hart, da muss man aufpassen. Am besten aus Leder oder wasserabweisend damit sie nicht nass sind wenn sie durch nasses Gras läuft.

Auch brauch ich Tipps für Hausschuhe. Hier haben die nur Superfit. Die zieht meine Tochter aber nicht an weil ihr die Hacke darin weh tut. Haben bereits 2 verschiedene Modelle durch. Im Kiga ist eine feste Sohle leider Pflicht und Stoppersocken verboten.

Danke euch

1

Als Hausschuhe kann ich die Sportschuhe von Decathlon empfehlen :) die sind einfach super und nicht teuer. Die haben eine teil-gummierte Sohle, also echt weich.

Vielleicht wäre das was für euch. Link hab ich schon in anderen Schuh-Threads geteilt :D

2

Wir haben die seit gestern (nochmal vielen lieben Dank für den Tipp) und passen tun sie super. Aber ja, die fallen schon echt klein aus.

Jetzt muss sich Maus nur noch dran gewöhnen. Alle 5 min steht sie mit einem Schuh in der Hand vor uns und wir müssen sie wieder anziehen 😂🙈

3

Das macht Motte auch :D aber inzwischen versucht sie sie auch wieder anzuziehen. Klappt natürlich null, aber sieht niedlich aus :D

weitere Kommentare laden
7

Superfit kaufe ich nie mehr. Die sind einfach nicht so hochwertig wie andere Kinderschuhe.

Meint tragen Filii. Gibt's von vegan bis Leder, geschnürt bis Klett.

Sind aber preislich mit Ricosta vergleichbar. Dafür halten sie auch paar Monate und auch das zweite Kind, wenn das Kind dann mal ausnahmsweise nicht gleich wieder rauswächst. ;-)

9

Ich würd ja auch viel Geld ausgeben aber die jetzigen haben 2,5 Monate gehalten. 70 Euro. Wahnsinn. Ich find Ricosta ja auch richtig gut. Aber für die kurze Zeit?

10

Das hat man halt in den ersten Jahren immer mal. Aber je älter die Kinder, desto seltener kommt das vor. 😅

weiteren Kommentar laden
8

Schau mal bei Limango.
Dort gibt es immer wieder Top Marken im Angebot, die haben mit Lamino auch ne tolle Eigenmarke.

Ich hab gerade bei Richter zugeschlagen, Haben nur 22€ gekostet😊
Lohnt sich wirklich, da ich für den Großen gleich auch noch mitbestellt haben, sind auch die Versandkosten dann nicht schlimm.

Wir hatten jetzt schon Ricosta, Richter, Geox (fallen kleiner aus), Lamino und auch mal Noname bei den Hausschuhen für den Kiga.

Sind alles gute Marken. Online hat Siemes Schuhcenter auch gute Angebote, da bekommt man auch mal Ricosta für 20€.