Bein gebrochen

Hallo!

Mein kleiner (20 Monate) hat sich heute sein Bein gebrochen.
Beim rutschen, mit dem Fuß wohl gebremst bzw. hängen geblieben und such das bei verdreht.
Der Bruch ist am Schienbein und schräg.

Jetzt ist das Bein bis oben gegipst.

Hat jemand Erfahrung bei so kleinen Kinder mit Beinbruch?
Wie bekomm ich denn jetzt 3-4 Wochen Rum? 🙈 der kleine ist ja sonst so aktiv.

Lg Janine

1

Der Sohn meiner Schwester hatte in dem Alter auch einen Gips.
Keine Chance ihn ruhig zu halten. War aber kein Problem. Er hatte keine Schmerzen, konnte recht schnell mit dem Gips umgehen und der Bruch ist gut verheilt.

Sah dann ein paar Tage nach Abnahme des Gipses immer noch seltsam aus wie er geht. Humpelte immer noch als ob der Gips oben ist ;)

6

Ich hoffe auch das er bald damit umgehen kann.

2

Hallo.
Ich habe keine Erfahrung damit, aber wollte sagen das es mir leid tut was ihm passiert ist und ihm gute Besserung wünschen!!
Das gab bestimmt dicke Tränen..

7

Vielen dank 😊

3

Ach je wir hatten im Februar das selbe die kleine war grad 1 Jahr und knapp 3 Monate alt.
Auch beim rutschen passiert.
Wir hatten einen tibia wulstbruch geplant war 2-3 Wochen komplett Gips gekommen ist es bei uns anders mittwochs wurde sie gegipst samstags standen wir mit verrutschtem Gips im kh der musste geöffnet werden und raus kam eine Katastrophe sie bekam dann ne Gips Schiene zum öffnen wegen Kontrolle. Das lief so 1,5 Wochen gut und dann hat sie,sie dauernd verloren wir nochmal Termin in kh (waren 2 Wochen um) die dann beschlossen haben das sie den Gips ab lassen darf zuhause ist sie sofort wieder aufgestanden.

8

Ohje auch beim rutschen 😅

Wir waren heute morgen zur Gips Kontrolle. Sollen jetzt weiter zum Orthopäden zur Behandlung.

11

Ja so war es bei uns auch leider kann wohl nicht jeder Orthopäde mit so kleinen Kindern so das wir letzt endlich wieder im kh gelandet sind.

Ich hoffe es heilt alles schnell.

Meiner kleinen machte aufm Spielplatz nach dem Gips das rutschen immer noch am meisten Spaß sind ich stand jedes Mal da mit Schweißausbrüchen *lach*

4

Huhu, mein großer hat sich im Januar den Mittelfuß gebrochen und wurde mirt einer Schiene ruhig gestellt. Ca 3-4Wochen. Das Problem war das krabbeln, wobei sich die schiene immer verdreht hat. Ich hab leider sehr spät erst alles abgemacht und da hatte er an der Ferse ein ziemlich großes hämatom gehabt. Das würde ich trotz heulen nun immer regelmäßig kontrollieren.
Das Laufen danach hat ganz schön gedauert, er ist aber auch so sehr zurück haltend.
Lg

5

Wir haben viel gepuzzelt und Lego gespielt.

9

Das Bein ist bis oben eingegipst. Er kann es garnicht knicken. 🙈
Er kriegt das Bein im sitzen garnicht bewegt.

Lego haben wir auch schon vorhin gespielt. 👍🏻

weiteren Kommentar laden