Neue Spielzeigideen - mit was spielen eure Jungs am liebsten?

Hallo!

Unseren Jungs (knapp 2 und knapp 4) wird’s langsam langweilig mit ihren Spielsachen zuhause...
Nun würde mich einfach mal interessieren mit was eure gerne spielen.
Wir haben Lego, Duplo und Duploeisenbahn, sämtliche Traktoren/Mähdrescher von Bruder und viele kleine Autos usw., Bauklötze,...

Bitte nicht falsch verstehen, den Jungs ist es nicht grundsätzlich langweilig daheim. Nur die Zeit in denen sie sich gern mal mit irgendwas beschäftigen ist gerade recht überschaubar weil es einfach den Eindruck macht, dass es nichts Neues mehr für sie...

Der Große geht seit einer Woche auch wieder in den Kiga somit hat er da auch wieder neuen Input.

Danke schon mal für ein paar Tipps ☺️

Liebe Grüße🙋🏻‍♀️

1

Mit fällt spontan TipToi ein. Und Dinos, z. B. von Scheich oder Playmobil.

2

Feuerwehrmann Sam(haben die Figuren, Hubschrauber, Autos, Helme usw)ist grad hochnimmt Kurs
Und die WerkBank von Bosch, da wird geschraubt, gedreht, gesägt...

Und vom großen Bruder haben wir jetzt den Brio-Eisenbahntisch wieder aufgebaut, der ist heiss geliebt

3

Unsere Jungs lieben ihre Spielküche. Und seit Kurzem ihren Weber-Kugelgrill.

4

Huhu

Meine fast Dreijährige liebt ihre Puppe, Spielküche und Kuscheltiere.
Die werden gewickelt, gefüttert, bekocht…
Ansonsten die holzeisenbahn, zum Geburtstag gibts nen Puppenhaus mit Playmobil Einrichtung, Duplo, Puzzle,

Liebe Grüße

5

Meiner ist knapp über 4 und spielt im Moment meist abwechselnd mit der Holzeisenbahn, Playmobil-hauptsächlich Feuerwehr, kleinen Autos und kleinem Lego vom großen Bruder.
Davon hat er grade ne große Eisenbahnstrecke aufgebaut, dazu Polizei, Feuerwehr und andere Autos. Er spielt damit seine Lieblingsserie Stinky & Dirty nach 🙂

6

Meine beiden Jungs (kurz vor 3) sind und waren und bleiben Auto-Fans... Holzeisenbahn ( und Straßen), sämtliche Autos stehen im Stau an der Schranke, dann im Parkhaus und dann werden sie umgeparkt... Da finden richtige Rollenspiele und Gespräche statt 🥰
Wir haben auch sehr fantasievolle Kämpferjungs, hier sind Drachen in unserem Garten die verjagt werden müssen - Junge Junge ... hätte ich das vorher gewusst ...das Baumhaus ist ein Piratennest ... ahoi usw
Geburtstagsgeschenk Jetzt im Juli : Verkleidungskiste
Nebenbei fangen wir gerade mit GesellschaftsSpielen an .. Obstgarten und Uno Junior lieben sie, sie puzzeln auch gern.. malen und Kneten machen sie vollkommen unkontrolliert und unsortiert aber sehr gerne und zum Glück lesen sie auch wirklich gern und viele Bücher (www)
Ihr Werkzeug brauchen sie nur wenn Papa auch was arbeitet .. insgesamt finden sie es Natürlich mega toll, bei allem in echt integriert zu werden (einkaufen, kochen, putzen, heimwerkeln usw.) Dementsprechend gibt es natürlich auch viele passende Utensilien in Kindergrösse