Schwimmen gehen - was beachten/mitnehmen?

Wir wollen das erste Mal mit unserem Kleinen (14 Monate) ins Schwimmbad gehen. Was müssen wir mitnehmen (Schwimmflügel u.ä.) und woran haben eure Kinder besonders viel Spaß? Wie lange können wir ca. planschen bevor Kinder in dem Alter k.o. sind? Sollen wir nur eine Schwimmwindel oder auch eine kleine Badehose holen? Wart ihr zu Coronazeiten mal schwimmen? Gibt es da besondere Regelungen? Worauf sollte man jetzt verstärkt achten? Danke für eure Ratschläge.

1

Ich würde zwar momentan nicht ins Schwimmbad gehen. Aber ich würde eine kleine Gießkanne und ein paar Becherchemie zum spielen mitnehmen. Viele Handtücher, damit das Kind immer gleich gut getrocknet werden kann, wenn es aus dem Wasser kommt. Und den MaxiCosi (auch wenn ihr den im Auto nicht mehr nehmt) als Aufbewahrung, damit Du das Kind mal sicher verwahren kannst.

Normale Baumwollsocken helfen gegen ausrutschen.

2

Keine Chemie, nur Becherchen. ;-)

3

Wenn das Kind sein großes Geschäft noch in die Windel macht dann aufjedenfall eine Schwimmwindel mitnehmen, es gibt auch waschbare die man wiederverwenden kann. Ich hatte in dem Alter immer folgendes dabei

Schwimmwindel 2 Stück
Normale Windel 2 Stück
Schwimmschuhe
Handtücher mindestens 4 nur fürs Kind 2 für mich und noch zwei handtuch Ponchos
Was zu trinken und etwas Obst
Klar, Schwimmflügel
Schwimmball
Gießkanne und ein paar Becher
Bot und ein kleines Luftrier

4

Hi, in dem Alter hab ich mir ein Schwimmbad gesucht, welches komfort für Babys hatte. Sprich warmes wasser im becken( das variiert von Bad zu bad),babydusche(mit Sitz zum anschnallen), wickeltisch und Laufstall .
Und war nur ca 30-50 min drin.
Im babybecken und auf dem Arm im großen war es ohne schwimmflügel am besten.
Mitgenommen hab ich duschzeug/ Creme, 1 schwimmwindel(mein Kind hat nie was rein gemacht), handtuch, poncho, schimmschuhe und neue Klamotten. Wichtig war immer lauwarmes Wasser zum trinken danach, falls es zu kalt war und was zu essen knabbern( banane, brezeln).
Viel Spaß

5

Zwei Handtücher fürs Kind, ggf. Sonnencreme und Schwimmwindeln. Mehr braucht er in dem Alter eigentlich noch nicht. Wenn ihr habt, vielleicht noch einen Ball, Eimerchen oder sonst was zum spielen. Beim ersten Mal dürfte alles aber noch so neu sein, dass er das nicht benötigen wird. Wir halten unsere Tochter einfach mit den Händen, oder in Schwimmbädern, wo es geeignete Becken hat, in denen sie stehen kann, sind wir einfach nur dabei, falls was passiert.

6

Ich war erst am Dienstag im Schwimmbad und es ist so toll gewesen. Die Corona-Regeln sind aber überall anders, daher bitte vorher beim Bad informieren.

Motte hat nur Schwimmwindeln und Kraulquappen an. Wir waren einmal circa 40 Minuten im Wasser und einmal 15.

Wichtig ist viel trinken und direkt nasse Klamotten aus, wenn man aus dem Wasser kommt und warm anziehen :) also Handtuch oder Bademantel 😊