Impfreaktion MMRV ?

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mich mal bei euch nach Reaktionen auf die Impfung von Masern, Mumps, Röteln und Windpocken erkundigen.

Mein Kleiner wird in wenigen Tagen ein Jahr alt und wurde vor knapp 2 Wochen bei der U6 geimpft.
Er hat kein Fieber bekommen, keinen Ausschlag oder ähnliche Nebenwirkungen.
Er schläft wie vorher, mal gut, mal weniger 🙃
Er isst normal, alles ok.
Aber er ist seit Tag 8 nach der Impfung extrem quengelig und anhänglich, möchte wieder viel auf den Arm und dann eigentlich sofort wieder runter, wo er dann auch unglücklich ist. Er ist sehr schnell verzweifelt, wenn etwas nicht so klappt wie er es vorhatte.
Er war schon vorher ein temperamentvoller kleiner Kerl und ich möchte ihn gar nicht anders. Aber so dauerunzufrieden kenne ich ihn einfach nicht.

Kennt ihr das auch? Hält das lange an?
Ich weiß nicht, ob es von der Impfung kommt. Er bekommt parallel gerade einen Backen- und einen Eckzahn und es kann natürlich immer mal ein Schub sein.
Aber mich interessieren eure Erfahrungen.

Liebe Grüße 🙂

1

Die Maus hatte bei MMRV überhaupt keine Reaktion. Sie hat sie super vertragen.

Ich meine Reaktionen können bis max. 7 Tage nachher auftreten als Impfmasern. Bei 8 Tagen würde ich eher auf die Zähne tippen bzw. liegt ja dann auch der 55-Wochen-Schub an. Den kriegen die Meisten sehr mit und da sind die ersten Anzeichen auch schon früh zu merken 🙄

5

Das kann natürlich sein, vielen Dank.
Ich bin gespannt, wie lange das so anhält.

2

Ich glaube nicht, dass es von der Impfung, sondern vom Schub kommt. Meine Tochter hatte genau dieses Verhalten schon vor der Impfung 😅

Von der Impfung hatte sie genau nix!

6

Und wie lange hat es bei deiner Tochter angehalten? Ich weiß, Kinder sind da unterschiedlich, aber es interessiert mich dennoch 😊
Ach diese Schübe liebe ich nicht besonders🙃

9

Puh. Kann ich gar nicht genau sagen, denn sie ist generell eher anhänglich und es ist ja doch immer was anderes (aktuell bekommt sie 3 Backenzähne und einen äußeren Schneidezahn). Und trotzen tut sie auch wie ne große 😅

Aber mit 13 Monaten wurde es etwas entspannter.

weiteren Kommentar laden
3

Hi meine Tochter hat genau am 10. Tag mit Fieber und wie du schon sagtest extrem quengelig reagiert und schlecht geschlafen und ein Tag später kam noch der Ausschlag dazu! Lg Lia777

7

Oh, doch so spät noch...
Mal sehen, vielleicht kommt bei uns ja noch noch was in Richtung Fieber und Ausschlag. Bisher sind wir davon verschont geblieben.

4

Hallo,
Bei uns kam die Reaktion genau 7 Tage nach der Impfung 🤷‍♀️ Dauerte 4 Tage und dann war es wieder vorbei.
Könnte bei euch natürlich auch alles zusammenkommen 🤔

Viel Kraft euch 🤗

8

Danke dir. Es geht hoffentlich bald vorbei 🙃

11

Hallo die erste Impfung war bei uns unauffällig die 2. hatten wir vor kurzem und ab Tag 6 war sie wie ausgewechselt nur aufn Arm am nicht laufen wollen aufm arm aber auch unzufrieden egal was es war blöd.
Selbst der Pferdehof den sie eigentlich liebt konnte den einen Tag nicht retten und sie schlief echt schlecht wo sie sonst 11 Stunden locker durch schläft.
Sie schlief dann nur neben mir was sie eigentlich nie tut.

Hab mit der Kinderärztin telefoniert es könnte die Impfung sein oder auch ein Schub sollte es länger anhalten würden sie,sie anschauen.

Mittlerweile ist sie wieder die alte.

Liebe Grüße

13

Wie gut, dass mittlerweile wieder alles ok bei euch ist.
Das klingt jedenfalls sehr anstrengend, sowohl für dich als auch für die Kleine.

12

Wir haben es 7 Tage nach der ersten MMRV gehabt. Fieber, nörgeln, Dauerkletten. Volles Programm. Bei uns kamen noch die restlichen Zähne (bis auf 4 Backenzähne sind jetzt alle da) und er steckte im Entwicklungsschub. Nach 3-4 Tagen wurde es besser. Jetzt hat er die 2te MMRV bekommen und hatte, bis auf Nörgeln nach der Impfung nichts.

14

Wahrscheinlich sind Impfung, Schub und Zähne gleichzeitig, keine sehr gute Kombination...
Zum Glück hat er die zweite Impfung gut vertragen.

16

Die Kombination war in der Tat nicht prickelnd. Aber wir haben sie auch durchgestanden. 😉

15

Hallo vor einigen Wochen hat mein Sohn die Impfung bekommen. Alles kann aber nicht ls muss gilt auch hier. Wie viele hier schreiben muss nichts passieren. Impfreaktionen treten bei dieser Impfung ca 10 bis 14 Tage danach auf. Mein Sohn hat an Tag 10 ueber 39,5 Fieber bekommen und von 11 Uhr vormittags bis abend um 18 Uhr geschlagene 6bstd geschlafen. War total fertig der kleine. Zum glueck hat er vernuenftig gegessen und getrunken😅

17

Auch wenn es schon am Dienstag war, deine Frage. Uns wurde bei beiden Kindern gesagt, dass bei MMR das Fieber erst nach ca. 10 Tagen kommt.