Zahnen, schlaflose nächte

Unser kleiner Mann ist letzten monat 1 geworden.
Zahnen, schübe, usw kennen wir ja schon aber was seit 2-3wochen los ist zerrt langsam an meinen kräften..
Er bekommt momentan mehrere zähne bzw vermute ich. Der zweite obere schneidezahn ist letzte nacht durch, und wir haben die nacht durchgemacht. Er schläft wenn überhaupt nur eine stunde am stück in der nacht ist dann einfach wach und findet nicht in schlaf..
Heute 19:30 super easy eingeschlafen ne stunde später weinend wach geworden und hockt jetzt trotz mehreren versuchen von uns auf der couch..
Habt ihr tipps.. globulis, gel alles fehlgeschlagen..
Bitte sagt mir das dass bald ein ende hat 🙈🙈🙈

1

Hast du mal die Virbucol Zäpfchen (pflanzlich) oder Nurofensaft (bei Schmerzen und Fieber) probiert?

2

Hab ihm tatsächlich heute ein schmerzzäfchen gegeben. Das pflanzliche kenne ich leider nicht

3

Puhh das kenne ich. Unsere Maus hat zudem zusätzlich das Essen fast komplett verweigert und war teilweise echt unausstehlich. Bei den Augen Zähnen wurden dann die Nächte besser, aber dafür hat sie ab da jeden Zahn mit einer dicken Erkältung angekündigt 😂 jetzt ist sie 3 und zum Glück sind wir damit endlich durch.

Uns haben die OSANIT Kügelchen super geholfen. Weiß ja nicht ob ihr die schon probiert habt.

LG janine

5

Hei
Meine Tochter bekomme auch gerade die Augen Zähne und 3 andere noch dazu :(((

Hab heute die Kügelchen geholt ..

Darf ich dich fragen wie oft du sie am Tagen gegeben hast ?

4

Wenn meine Kleine wegen der Zähne in der dritten Nacht in Folge nicht in den Schlaf kam gab es was gegen die Schmerzen. Meist Paracetamol als Zäpfchen weil das bei ihr beim Zahnen besser half

6

Da hilft nur durchhalten... im Schlafen-Forum hab ich meinem Ärger auch Luft gemacht.

Motte ist 15 Monate und schläft grade mal wieder Sau schlecht (sie kränkelt, bekommt 4 Zähne, alles doof). Was will man machen 😩

Ich weiß, es hilft nur durchhalten und es wird eigtl immer von alleine irgendwann besser. 😅

7

Unser Kleiner ist genauso alt und bekommt auch momentan Backenzähne. Wir haben alles mögliche ausprobiert und das einzige was hilft - so doof es klingt - sind Gurkenscheiben aus dem Kühlschrank. Die knabbert er bis er müde wird, bekommt dann noch einen Schluck Milch und schläft dann selig ein.