Frage an die die einen Fangkörpersitz haben.....

Mit wie vielen Jahren habt ihr den Fangkörper weggelassen? Habt ihr gewartet bis das Kind 4 Jahre alt war oder erst später wenn es die 18 KG noch nicht hatte?

Info: Den Sitz kann man ab 15 KG ohne Fangkörper nutzen, darf den Fangkörper aber bis 18 KG verwenden. Wir sind da gerade so zwischendrin.

Wann hatten eure Kinder die 18 KG erreicht?

Mein Sohn wird nächsten Monat 4, wiegt 16 KG und fährt noch mit Fangkörper. Ich weiß nicht wann ich den Fangkörper lieber weglassen soll. Wir haben den Cybex Pallas Fix.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab da keine Ahnung von, aber mein erster Gedanke war : es ist eine Schutzfunktion die man noch nutzen kann bis das Maximum von 18 Kilogramm erreicht ist.
Wozu eine Schutzfunktion abbauen ,wenn kein ausschlaggebender Grund Dafür vorliegt.

2

Wir haben auch ein cybex. Wir haben den Fangkörper aber schon entfernt und unsere Tochter ist halt normal mit dem Autogurt angeschnallt. Sie wird im September 4 Jahre.

3

Mit 4 Jahren ohne Fangkörper.

4

Ich würde den Fangkörper so lange es geht dranlassen. Also die 18 Kilo ausreizen.

5

Hi,

du kannst den Fangkörper bis 18 kg benutzen, das Alter ist da völlig unrelevant.
Unser Großer war gerade 4 als wir gewechselt haben, da seine kleine Schwester den Sitz dann brauchte. Er bekam dann einen Gruppe 2 Sitz, so war es günstiger.😊.
Er ist jetzt 5,5 und knabbert jetzt so langsam an den 18 kg, nackt sind wir aber eher bei 17 - 17,5 Kg.

Du kannst ihn ruhig weiter benutzen.

6

Wir haben die 18kg ausgereizt. Das war zufällig um den 4. Geburtstag. Mit dem Fangkörper ist es sicherer.

7

Wir haben auch den Cybex Pallas.
Den fangkörper nutzen wir seit letzen Sommer nicht mehr!
Mein Sohn wog da schon 18 kg und wurde im Oktober erst 4.

8

Meine cousine hat den fangkörper bei ihrer Tochter fast bis zum schulanfang genutzt, ihre Tochter hatte lange die 18 kg nicht geknackt.
Meine ist 3 und 3 Monate und hat jetzt 17,7 kg. Fangkörper haben wir weg getan mit 16 kg als der fangkörper zu stark auf ihre Oberschenkel drückte dass druckstellen zu sehen waren. Der fangkörpersitz ist im 2. Auto und wird max 1x genutzt.

9

P50 kreuzt 18 kg bei 4 Jahren und 9 Monaten.

P10 bei 6 Jahren und 9 Monaten.

P90 bei 3 Jahren und 6 Monaten.