Spiele Tablet gesucht

Hallo ihr lieben,
Wir haben uns nun mal ein tablet bestellt....vorher hatten wir keines und es auch nicht vermisst ;) unsere Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und gedacht ist es jetzt speziell dafür, das wir in den nächsten wochen mehrstündige Autofahrten planen und sie dort mal ein paar minuten beschäftigen können. Ich kenne mich da nicht aus, habe aber gelesen, das es Apps mit Spielen für so kleine Mäuse gibt....sowas wie puzzeln oder sowas....könnt ihr mir dazu ein paar Empfehlungen geben?
Lg

1

So ein kleines Kind mit Tablet?

Ich empfehle TipToi und Stirnbandkopfhörer. Oder einen MP3-Player mit Hörspielen.

2

... Hörspiele oder Kinderlieder.

Es gibt süße Hörspiele von Sandmännchen. Die Hörspiele von WWW Junior sind in dem Alter auch toll.

3

Ja, fängt das gar nicht an. Ich finde es wichtig dass Kinder lernen sich selbst zu beschäftigen. Unserer ist 6, wir fahren mehrmals im Jahr Langstrecke. Er hatte am Anfang Bilderbücher und einen singenden Hundund Kinderlieder, später Hörspiele, tiptoi, seinen Bauernhof auf so einem Reise Tisch den man über den Sitz stellen kann und magnetische Reisespiele von haba und smartgames. Und normale autospiele soruch ich sehe was etc Und am Ende gehört Langeweile aushalten auch zu dem was Kinder lernen müssen... Und was vielen fehlt

9

Das war nicht meine Frage....trotzdem danke

10

Du sparst Dir bei dieser Fahrt vielleicht etwas Moserei, aber bezahlst es dafür bei den nächsten kürzeren mit "Mama Tablet spielen" Gejammer.
Kinder müssen sich bei analogem Spielzeug selber konzentrieren.
Beim Tablet wird die Aufmerksamkeit gefesselt. Das ist natürlich bequemer und Kinder wählen gerne den Weg des geringeren Widerstandes. Ich sehe es in meinem Bekanntenkreis dass es entweder zu Dauerdikussionen über den Konsum geführt hat je nachdem wie fordernd das Kind ist, oder eben zu Dauerkonsum.