Sinnvolle Geschenke 1. Geburtstag

hallo zusammen, was wünscht ihr euch für geschenke zum ersten geburtstag eurer schätze? ich werde oft gefragt und habe noch keine ideen.

13

Wenn ich solche Beiträge bzw die Antworten darunter lese, frage ich mich immer, ob wir unserem Kind mehr in dieser Hinsicht bieten müssten.

Zum ersten Geburtstag hat er von uns Eltern Seifenblasen und zwei Pappbilderbücher bekommen. Meine Eltern haben ihm einen Teddy geschenkt und meine Schwester ein selbstgenähte Decke.

14

*eine selbstgenähte Decke

15

Hallo,
Ach Quatsch. Die kriegen das doch eh nicht mit. Von uns gabs nichts und von den Großeltern jeweils (unabgesprochen) einen Buch und einen Ball damit ihrem Wunsch etwas zu schenken entsprochen war...
VG

weitere Kommentare laden
1

Wir haben vorher angekündigt einen pickler Bogen zu kaufen und alles weitere in ihre Spardose zu werfen. Haben dann auch gebeten nichts weiter zu schenken.

Bis auf ein zusätzlichea bobbycar hat das geklappt.
Den pickler Bogen find ich toll. Man kann Höhlen bauen, klettern, drin wippen und später mal eine rutsche dran hängen. Sehr gut nutzbar.

10

Das ist echt toll!
Bei uns gab's ein pikler dreieck samt rutschbrett von allen gemeinsam und wir haben noch das Krümelchen von Jakoo geschenkt, weil sie noch keine puppe hatte.
Auch die große (3) liebt das dreieck auch!

2

Wir sind auch schon am überlegen wurden aber noch nicht gefragt von den verwandten. Hoffe aber sie machen es noch zu weihnachten gab es schon so sinnlose geschenke 🤦
Da ich vieles im kopf habe werden wir einiges dann an weihnachten schenken sinst wird es zuviel.

Holzkugelbahn
Tonie box
Spielküche
Motorikwürfel aus holz
Ansonsten sind wir am.überlegen nochmal ein fotoshooting mit drr kleinen zu machen das kostet auch einiges dass man uns da reinzahlt oder ansonsten geld auf ihr sparbuch, besser als es kommt nur blödsinn. Wir haben jetzt schon viel zu viel spuelzeug und es interressiert sie null.

3

Wir sind auch gerade am überlegen , was man unserer Maus schenken könnte.
Bisher ist mir eingefallen (kommt natürlich immer ein wenig darauf an, was die Mäuse schon können oder nicht):
Badespielzeug/ Fürs Schwimmbad
Sandkasten und Sandspielzeug
Lauflernwagen
Bobby Car mit Schubstange
Kleine Lego Duplo Kiste (wäre für uns noch nichts)
Kleidung

Ansonsten ist Geld natürlich nicht schlecht, wenn aktuell nichts benötigt wird. Das kann man in die Spardose packen und dann nutzen, wenn wieder Anschaffungen anstehen.

4
Thumbnail Zoom

Mein kleiner hat auch in paar Tagen, ich sag dann immer so Kleinigkeiten wie

Für den Wagen etwas, oder so schuhsocken oder etwas was er immer brauch wie zum Beispiel ne Geschenkbox mit Drogerie Artikel für Kinder usw also eher klein Kram.

Wir selber haben ihn ein Smart trike geholt.... zum ersten bekommen die kleinen es ja sowieso noch nicht so mit was überhaupt Phase ist.

5

Von uns gab es eine Regenbogenwippe.

Ansonsten: Trinkbecher, Bücher, Holzspielzeug, Tut-Tut-Flitzer, sowas eben :)

6

Kommt ja auch darauf an, wo die Interessen des Kindes liegt. Hier werden Bücher und Bälle geliebt. Also gab es Bücher und ein Bällebad zum Geburtstag. Zusätzlich gab es die Toniebox als langfristig gedachtes geschenk und auch damit haben wir alles richtig gemacht. Die Box läuft seitdem jeden Tag und die Kleine kann ihn mit ihren jetzt 1,5 Jahren schon ganz alleine bedienen. Bücher und Bällebad werden auch fast jeden Tag genutzt.

7

Hallo folgendes finde ich ganz gut:
- Holzkugelbahn
- Toniebox
- Sandkasten
- Bobbycar
- Steckpuzzle
- Hammerspiel mit Xylophon

8

Spielküche und Zubehör
Puky Wutsch und Helm
Sandkasten/Klettergerüst
Sandspielzeug
Schiebetier und/oder Kinderbesen
Bücher z.B. Soundbücher oder "Bilder suchen, Wörter finden"