Frühenglisch (Helen Doron)

Hi,
besucht hier jemand Kurse bei Helen Doron und mag von seinen Erfahrungen berichten? Ich habe nächste Woche eine Probestunde mit meinem 1jährigen. Zur Kursgebühr kommt noch das Material hinzu, soviel habe ich verstanden. Wie ist denn das Material? Gut gemacht?

Freue mich über Infos,
viele Grüße
Juli

1

Verdammt, wieso haben immer andere Leute die Ideen, um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen#schmoll.

2

Nee, so einen Quatsch werde ich auch nicht machen 😉

3

Der Kurs kann so gut sein wie er will, sobald ihr das auch nur ein paar Monate nicht mehr regelmäßig - und damit ist täglich gemeint - zu Hause übt bevor es in der Schule gelehrt wird, ist es für die Katz.

4

Meine Mutter hat sich das damals eingebildet und ging mit meinem Sohn einmal die Woche zu dem Kurs, seit er ein paar Monate alt war - so ca. 4 Jahre lang ... weiß es nicht mehr so genau. Er hatte richtig viel Spaß, freute sich immer darauf und lernte Kinder kennen, mit denen wir uns auch in der Freizeit getroffen haben. Das Material war gut, die Bücher nett illustriert und die Lieder, zu denen getanzt wurde, machten auch wirklich Spaß. Nur hat unser Sohn irgendwie kein Englisch dadurch gelernt 😅 gerade mal einzelne Wörter wie Ball, Hello, Dog, Cat...

5

Ich kenn den Kurs nicht, weiß aber aus Sprachwissenschaftlicher Sicht nicht, was ein 1 Jähriges Kind mit einem Fremdsprachenkurs genau anfangen soll.
Bilinguale Erziehung läuft anders ab.
Ein nativ english sprechender Erzieher für Kinder ab 2/3 Jahren wäre für die Fremdsprachenentwicklung sinnvoll. Hin und wieder mal ein Kurs ist irgendwie nur Bespaßung.

6

Mir gehts eigentlich nur um die korrekte Aussprache. Die Kurse werden von Muttersprachlern geleitet. (Wenn nicht, mache ich den Kurs sowieso nicht) Bilingual wächst er auf, allerdings ist da Englisch nicht mit dabei.

7

Wenn es nur um die Aussprache geht, statt darum Englisch wie eine Muttersprache im Gehirn zu verknüpfen, reicht neben dem regulären Schulunterricht eine Unterstützung durch Englisch Sprachige Medien (Radio, Filme, etc) meist aus.

weitere Kommentare laden