Eckzahn Zombie Horror in der Nacht

Hallo liebe Mamis,
Wir sind völlig ratlos was wir noch tun können. Unser junior ( wird 2 im September) bekommt ganz offensichtlich gerade die letzten Zähne.. Er hatte 3 Tage fieber und wir haben beim Arzt abklären lassen ob es sich um etwas anderes handeln könnte. Er meinte es sei eine normale Sommer Grippe, da er keine anderen Anzeichen hat wie Husten oder schnupfen oder Heiserkeit sind wir irgendwie nicht so überzeugt.

Wir haben jetzt im Mund entdeckt das die Eckzähne kommen. Und der horror nahm seinen Lauf. Nachts und abends plötzlich extremes brüllen. Überstreckt sich kurz und wirft den Kopf nach hinten. Sagt er möchte trinken. Sobald ich ihm seinen Becher gebe sagt er wieder nein... Man hat das Gefühl er kann überhaupt nichts mehr richtig umsetzen. Er schreit und schreit und steigert sich extrem rein. Wir haben gestern ein zäpfchen zur nachr gegeben, das gefühlt, gar nicht geholfen hat. Es war so schlimm. Der kleine leidet extrem und ich weiß nicht was wir noch machen sollen. Diese extreme Wesensveränderung lässt einen sprachlos zurück. Tagsüber ist eigentlich alles okay aber sobald es nacht wird ändert er sich und das Drama beginnt.

Der schnulli gibts bei uns schon immer nur nachts und zum mittagsschlaf. Wir kühlen diesen und er bekommt dentinox wenn wir wissen, das Zähne drücken und durch kommen..

Habt ihr einen Rat?
Ist all das normal?

Können wir noch irgendwas tun?

Verzweifelte Grüße...

1

Hallo,
Also bei meinem Sohn haben wir ihm Osanit glubolis gegeben, 8 Kügelchen, da es sich um ein pfl. Produkt handelt, kann man dies alle 10 bis 15 min bis zu 6x geben.
Ansonsten viburcolzäpfchen kann man auch geben, leider hilft meist nur da sein, trösten, sie wissen lassen das sie nicht alleine sind.
Von dem osanit gibt es auch gel, dass mochte mein Sohn lieber als dentinox. 🙈

Ich drück euch allen die Daumen, dass es bald überstanden ist.

Alles Liebe Angie mit Strolch 2,8 und Mini-Strolch 36ssw❤️❤️

4

Dankeschön für deinen Tipp. Ich nehme alles was hilft dass diese seltsame Szene aufhört. Das is so schrecklich da einfach nur zu zuschauen und eigentlich nichts machen zu können... Wie sehr kann sich ein Wesen verändern während so einer Phase das ist irre...

2

Hallo,
Ich kann mit dir fühlen! Wir haben bei meinem großen nie gemerkt wenn die Zähne durchbrechen bis die Eckzähne kamen! Der blanke Horror! So wie du es beschreibst war es bei uns auch. Schreien, hinsetzen und den Kopf in den Nacken werfen. Wochenlang! Es gab Nächte, da hat er paracetamol bekommen, auch Tage hintereinander. Es hat lange gedauert aber es kamen alle vier gleichzeitig. Einen Tipp kann ich dir tatsächlich nicht geben aber ich fühle mir dir und drück dir die Daumen, dass es schnell vorbei geht! LG

3

Ich bin so froh das zu lesen. Wir dachten schon nur unser Kind wird zu Frankensteins Monster. Wir erkennen ihn gar nicht wieder. Er kann nachts so irre sein und tagsüber ist es okay. Trotz zäpfchen schläft er nicht das ist schlimm. Man kann nichts amchen wir sitzen nur daneben und streicheln und reden leise... Bis er endlich wieder in unsere Welt zurück kommt. Das sind immer alle paar Stunden so Anfälle haben wir das Gefühl... Ich war so ratlos und verzweifelt ich hab schon über das Krankenhaus nachgedacht aber das wäre ja affig... 🙈

5

Hey
Wir sind zwar noch weit entfernt von Eckzähnen 😂 aber grad kommt auch der nächste seitliche Schneidezahn und wenn er sich in der Nacht ganz arg quält dann geb ich ihm ein paracetamol zäpfchen 👍 vorher probieren wir es natürlich auch mit kühlen oder osa Pflanzengel aber wenn’s arg schlimm ist hilft nur das schmerzmittel💁‍♀️ Aber ich denk eben auch dass ich ja auch ne schmerztablette nehme wenn ich schlimme schmerzen habe .. und wenn dein kleiner so leidet ist das eventuell mal ne Maßnahme damit alle mal wieder ne Nacht durchatmen können 😊
Viel Erfolg und hoffentlich sind die Zähnchen bald durch 😬
Lg hibbeline mit. christopher (14monate)

7

Ich hatte ihm zur nacht paracetamol zäpfchen gegeben... Leider wurde nix aus unserer Ruhe da er völlig ausgerastet ist.. :(

6

Huhu

Was für ein Zäpfchen hat er denn bekommen?
Wenn meine Tochter sich offensichtlich quält bekommt sie Schmerzmittel, Zähne bekommen ist nämlich echt fies.
Es ist wohl auch so das abends wenn nichts mehr los ist der Schmerz präsenter ist. Auch im Liegen wird es gerne extremer, da kann es helfen halb aufrecht zu schlafen/ was unter den Kopfteil der Matratze zu legen.
Ich habe meine Tochter dann in der Trage in den Schlaf getragen.
So extrem war es bei uns aber meist nur 3-4tage

Liebe Grüße

8

Gebe paracetamol zur Nacht.... Aber dennoch keine Ruhe und volles Drama

9

Ich habe ihn vorhin aus dem Bett geholt und er sieht aus wie ein Streuselkuchen. Dann war es doch, wie vermutet das Dreitagefieber und der Ausschlag ist nun da.. Laut KiA muss man da nichts machen und es ist nicht ansteckend... Dennoch arme Maus. Erst das Fieber und nun noch diese Zähne... Sehr hart

10

Versuch es mal mit Ibuprofen Saft , Statts paracetamol.
Bei vielen wirkt es besser , auch bei uns hat es besser geholfen bei den Zähnen.

12

Ich habe den Saft aber bekomme ihn quasi nicht in ihm rein. So sehr hat noch kein Kind die Lippen zusammen gepresst wie meines wenn ich mit dem Saft ankomme... Jeder trick hat bisher nciht geholfen. Kein apfelsaft oder Joghurt oder sonst was. Da bleibt dann nur rohe Gewalt. Und das möchte ich nicht wenn ich weiß dass es ihm eh alles weh tut im Mund dann könnte ich ja mit der Spritze sehr viel verletzen... Das is so schwer alles..

13

Hallo, ich nehme für meine Kids, wenn nötig, auch lieber Ibu als Paracetamol.
Von Nurofen gibt es z.b.auch Zäpfchen.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
11

Was wir noch haben sind Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen, Zahnöl, dass von außen auf die Wangen eingerieben wird.

Und bei uns hilft beim Zähnen Nurofen besser als Paracetamol.

Ansonsten wünsche ich euch starke Nerven ;)