Geschenk für die "Große" zur Geburt

Liebe Mehrfach Mamis,

Wir bekommen Ende des Jahres unser zweites Kind und möchten, dass der Kleine der Großen quadi etwas schenkt. Sie ist dann genau 2,5 Jahre alt.
Hatten eine schlne neue Puppe im Sinn🤷🏼‍♀️
Was habt ihr geschenkt?

1

Meine Große war schon 4,sie hat ein besonderes Buch bekommen (Vielleicht).

5

Daweil sind für sie bücher eher mäßig besonders...

2

http://www.deinschlaflied.com/index.php/produkte/schlaflieder-mit-namen-des-babys

Vielleicht ist das ja auch was...haben wir für unseren Zwerg machen lassen und ist richtig Klasse

6

Total süße idee, aber wir haben schon unsere rituale.
Werds mir allerdings fürn kleinen merken 🥰

3

Wir haben es umgekehrt gemacht. Die große durfte etwas kaufen für das Baby, sie hat ein Kuscheltier ausgesucht. Sie fand das ganz klasse und hast sich total darüber gefreut, dass das erste Kuscheltier von ihrem Bruder von ihr ist. Unsere Tochter ist allerdings schon 7 (in der Schwangerschaft 6) und hat alles schon prima verstanden.

4

Sehr süße idee aber mit 2,5 wird sie dass nicht in dem Ausmaß verstehen können. Es geht ja mehr ums nicht zu eifersüchtig sein bzw dass baby irgendwie mit was positiven verbinden.

7

Unser Ältester hat Lego duplo, da hat der kleine ein kleines Paket mitgebracht, einen Polizisten auf dem Motorrad. Kam super an und er hatte gleich gute Laune 😊

8

Duplo mags auch gerne, danke für den tipp

9

Meine war schon 4,5 Jahre als der Kleine kam, sie hat eine Puppentrage bekommen. Ginge vom Alter ja auch schon früher.

10

Die trage wird sie auch bekommen, allerdings braucht sie dafür eine größere puppe, sie hat noch die kleineren.. wir überlegen halt eines der beiden zu weihnachten und eines zur geburt 🤷🏼‍♀️

11

Witzig, wir bekommen Ende des Jahres auch unser 2. Kind und unsere Tochter wird genau 2,5 sein :-)

Sie spielt sehr gerne Puppenmama, hat allerdings noch die „kleinen“ Puppen mit dem
Weichen Körper.

Habe mir überlegt, dass die eine richtige baby Born vom kleinen Bruder bekommt.
Dann kauf ich ihr noch ne Packung Frühchen Windeln und dann kann sie auch wickeln wenn ich wickeln muss usw.

Die Idee, die jemand hier geschrieben hat, dass das große Kind dem kleinen was kauft finde ich auch süß.
Das werden wir glaub auch machen, sie freut sich bestimmt dem kleinen Bruder was zu schenken.

Hast du auch bisschen Angst, dass die große eifersüchtig sein wird ?🙈

13

Ja genau so ists puppen technisch bei uns auch... und meine Überlegung ist die gleiche mit einer baby born...
Dem kleinen was schenken werden wir auch aber nur sie ihm was schenken wirds nicht verstehen glaub ich..

Ich mach mir da nichts vor, sobald sie versteht dass der nicht mehr weg geht und die Euphorie vorüber geht wird sie bestimmt eifersüchtig sein...

12

Unsere Tochter war knapp 3 als ihr kleiner Bruder geboren wurde, wir haben ihr eine Trage für Puppen geschenkt die genauso aussieht wie meine und jetzt tragen wir unsere Babys zusammen 😎

14

Eine genau wie meine gibts leider nicht, aber werd nach ner ähnlichen suchen :)