Wie viel trinken eure Kleinen mit 1,5 Jahren?

Hallo zusammen

mir ist aufgefallen dass meine Kleine in letzter Zeit unheimlich viel trinkt, vorallem nachts, somit muss ich sie nachts manchmal 2x wickeln, damit sie nicht nässt. Schätzungsweise sind es insgesamt 1,5 L am Tag. Ist das zu viel?

Liebe Grüße

1

Hallo unsere trinkt so gut 1 Liter und an Heißen Tagen gerne auch mehr.
Wickeln muss ich sie nachts allerdings nicht.

Lg

2

Unsere Tochter trinkt auch unheimlich viel Wasser. Bestimmt auch 1-1,5l am Tag. Abhängig von den Temperaturen.
Mein großer Neffe war auch so. Vor allem nachts hat er mega viel getrunken. Sein kleiner Bruder will fast garnichts trinken und man muss ihn ständig daran erinnern.
Mir ist es daher ganz recht, dass sie von sich aus viel trinken will 😉

Ach ja, wir hatten auch mal mit der Kinderärztin darüber gesprochen. Solange ein Kind nicht wirklich mehrere Liter pro Tag trinkt, muss man sich keine Gedanken machen.

3

Meine Kleine trinkt im Moment ca. 200-250ml Wasser am Tag (mit Glück mal mehr) sonst stillen. Sie kommt bestimmt nicht über 500-600ml.

4

Pre + Wasser 1-1,5 Liter am Tag
Allerdings nur tagsüber, nachts gar nichts.
Ich finde die Menge vollkommen in Ordnung. Besser so, als man muss dem Kind ständig mit dem Wasser hinterherlaufen :)

5

Ja ;) das hätte ich auch gerne. Immerhin ist es ohne Druck schon besser geworden, ich hoffe es bleibt nach der Hitze auch so. Wir waren mal bei 60ml plus stillen, das war nicht so witzig.

6

Das ist viel, aber Motte trinkt vereinzelt auch solche Mengen. Nachts wickeln muss ich zum Glück trotzdem nicht, auch wenn tatsächlich morgens kurz vorm aufstehen mal ne Windel überläuft (hatten wir bisher nie, inzwischen kam es sicher 3 mal vor).

Grade wenn’s sehr heiß ist, trinkt sie 1000-1500ml. Normalerweise so 800-1000 :)

Nachts meist so 200-400 ml, in heißen Nächten auch mal 800 😅

7

Oh heftig. Jetzt bin ich verunsichert...
Mein Sohn ist 16 Monate und trinkt vllt höchstens 300 ml am Tag. Nachts nichts. Trotzdem sind seine Windeln in letzter Zeit morgens ausgelaufen.
Morgens im Müsli und abends im Brei ist auch noch etwas Hafermilch/Kuhmilch drin.

Ich wollte ihm jetzt beibringen aus so einer Strohhalmflasche zu trinken weil die Tochter meiner Freundin da auch mehr mit trinkt. Aber das versteht er noch nicht. Er kaut nur auf dem Strohhalm rum.

8

Meiner ist 19 Monate und schafft leider auch nicht mehr. Obwohl ich ihn regelmäßig daran erinnere.

10

Mein fast 4 Jähriger kann noch nicht aus einem Strohhalm trinken 😂😂

weitere Kommentare laden
9

Unser Kleiner (14 Monate) trinkt höchstens 50-200ml Wasser am Tag.
Der Rest kommt aus der Titi. Ich hoffe einfach immer, dass er genug Flüssigkeit bekommt. Anscheinend ist das so aber total ausreichend.

11

Kind 1 trinkt schon immer sehr wenig, macht auch nur 3-4 mal am Tag pipi. Kind 2 trinkt schon immer gerne und viel, ist knapp 1,5 Jahre. Sie trinkt vielleicht 500ml, wird aber auch noch zusätzlich gestillt. Mein Neffe trinkt schon immer 2-3l. Das ist total unterschiedlich.