Joie Mytrax

Hallo zusammen,

wir haben seit Anfang Mai den Joie Mytrax als Zweitkinderwagen im Einsatz. Sind auch echt zufrieden. Allerdings stört mich die sitzposition meiner Maus in diesem Wagen sehr.
Wir haben noch einen Bugaboo Fox, in dem Sie wirklich sehr aufrecht sitzt.
Im Joie sitzt sie nicht richtig, sondern hängt nur so halblebig drin. Hab schon alles versucht, dass sie aufrechter sitzt. Die lehne ist natürlich komplett aufrecht gestellt.
Andere Kinder mit dem gleichen Wagen sitzen immer aufrecht. Kennt ihr das Problem?
Mich stört das ziemlich und ich denke, für ihren Rücken wird es auch nicht das beste sein.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ist dein Kind eher klein und zierlich? Kann es sich gut selbst halten?

Für unsere recht groß und kompakt gebauten Kinder ist der KiWa echt genial und sie sitzen da auch grade drin.

Der ist aber ja für ca 25kg zugelassen und recht groß und breit gebaut. Zierliche Kinder sitzen da evtl schon anders drin... könnte ich mir vorstellen.

LG

2

Hallo,

Meine Maus ist knapp 16 Monate alt und gehört mit ihren 86 cm und 11,5 kg zu den grossen und schwereren Kindern.

3

Mhm... meine „Kleine“ ist 14 Monate, 92cm und 12,5kg 😇

weitere Kommentare laden
5

Hallo also unsere macht das auch aber nicht weil sie nicht aufrecht sitzen kann sondern weil sie gern so drin lümmelt xD
Wenn sie will sitzt sie gerade ansonsten rutscht sie ihren popo immer nach vorne in hängt so drin rum

6

Wir haben den lytrax, aber die beiden Modelle sind ja relativ baugleich.

Mein Sohn ist auch so ein Kinderwagen-lümmler. Erst seit er zu groß ist und die Beine unten raushängen müssen, lässt er sie auch dort. Früher hat er sich immer im Schneidersitz in den Sitz gesetzt, oder die Füße oben auf den Bauchbügel gelegt 😅🤷🏻‍♀️
Die Rückenlehne dazu immer in einer leichten Liegeposition und das Kind war glücklich. Hauptsache gemütlich 😅

Ich habe mir da ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht.... Ich sitze auch am liebsten gemütlich und hasse es, wenn die Beine baumeln 😖
Selbst beim Essen hocke ich im Schneidersitz auf unserem Stuhl 🤷🏻‍♀️
Und somit habe ich mir einfach gedacht, dass er das wohl von mir haben wird 🙈🤷🏻‍♀️😌

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Froschi 🐸 an der Hand (2 Jahre alt 🥰)