Hausschuhe für Kita

Hallo ihr Lieben.
Mein Sohn, 2,5 Jahre alt, geht seit bald einem Jahr in die Kita. Er trägt dort Hausschuhe von superfit (heißt die Marke so?)
Allerdings ist ihm schnell zu warm und er hat dann teilweise echt nasse Füße, wenn ich ihn wieder abhole.
Hat jemand einen Tipp, gibt es andere Schuhe oder ähnliches? Ich habe mir auch überlegt, ihm einfach rutschfeste Socken anzuziehen 🤷‍♀️
Geht's jemandem ähnlich?

1

Also bei uns im Kindergarten tragen einige Kinder auch Stoppersocken.
Mein Sohn(15 Monate) trägt jetzt immer Lederpuschen. Evtl wäre das was für euch. Weiß nur gar nicht bis zu welcher Größe es die gibt..

2

Superfit haben ja recht feste Sohlen. Das ist zwar gut, falls es im Waschraum mal nass am Boden ist, aber 1. nicht gut für die Füße und 2. unbequem, wenn man am Boden sitzt und spielt.

Ich würde was ganz weiches mit gummierter Sohne nehmen. Z.B. Nanga. Die gibt's auch aus Baumwolle für warme Füßchen.

Oder leichte Barfußschuhe wie z.B. Leguanos.

Wenn es ganz luftig sein soll, dann kannst Du auch Sandalen nehmen. Aber halt auf eine weiche Sohle achten.

5

Anscheinend würden die superfit überarbeitet, wir haben erst jetzt für den Kiga-start Hauschuhe gekauft und unsere sind sehr biegsam. Keine Spur von fester Sohle. Hab aber keinen Vergleich zu anderen Hausschuhen für Kids, da es bei 3 Schuhgeschäften, Inden wir geschaut haben nichts anderes gibt.

7

Das wäre ja erfreulich! #pro

weitere Kommentare laden
3

Gegen Schweißfüße helfen hier Living Kitzbühel. Leichtes Schuhwerk, aber trotzdem warm 👍

4

Wir haben die:

https://www.hans-natur.de/kinder-hausschuhe-walkpuschen-stern-grau-meliert_p38947.html

6

Schwitzen da die Kids nicht noch mehr?
Da dabei steht, für kalte Füße ideal.

11

"gleichzeitig ist das Material wunderbar atmungsaktiv, so dass Ihr Nachwuchs in seinen Puschen nicht ins Schwitzen gerät. "

Also meine hat auch schnell Schwitzefüße und ist zu Hause viel barfuß unterwegs, mit den Puschen kommt sie aber gut klar.

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe mir von einer Dame, die einen reinen Kinderschuhladen betreibt und auf dem Gebiet wirklich top ist sagen lassen, dass man gut Aquaschuhe nehmen kann (sie meinte welche von Stern.....)
Darin hätten sie guten Halt, die Sohle wäre weich und sie würden nicht schwitzen.

9

Das würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Super halt haben die bestimmt, die sind aber in der Regel aus Neopren oder ähnlichem, was leider null atmungsaktiv ist. Das ist ein Material was seine Eigenschaften eher im nassen Zustand entfallet

10

Kennst du die Schuhe von Cody Roots? Sind aus Stoff und schön luftig. Ich mag die sehr gerne:

https://www.cosyroots.de/

13

Wir haben immer living Kitzbühl oder Giesswein aus Schurwolle die sitzen super haben eine anti Rutsch Sohle und schweiß Füße bekommen meine Kinder darin auch nicht .

16

Ich hab Schuhe von Giesswein bestellt, 2 Nummern größer, aber sie waren immer noch zu klein 🙈 Sonst sehen sie toll aus!