Wieviele Schläfchen und wann (Baby 12 Monate)

Hey!
Wie sieht das Schlafverhalten Eurer Babies mittlerweile aus?
Unsere Kleine hat keine Lust mehr auf den Vormittagsschlaf (wacht gegen 7 Uhr auf und geht gegen halb 11 eigentlich nochmal in die falle).

1

In dem Alter hat mein Kind schon lange nur noch den Mittagsschlaf gemacht. Das letzte Vormittagsschläfchen war mit 7 Monaten.

2

Das ist doch von Kind zu Kind unterschiedlich. Mein Sohn hat mit 12 Monaten nur noch 1 Schläfchen gemacht, meine Tochter hat bis sie 15 Monate alt war noch 2 Schläfchen gemacht.

3

Hallo, das ist bestimmt sehr unterschiedlich.
Mein Kleiner ist 13,5 Monate alt und schläft noch zweimal am Tag.
Morgens wacht er gegen 6 Uhr auf und schläft dann von etwa 9-10:30 Uhr und dann noch mal von etwa 14-15 Uhr.
Abends schläft er ab 19:30 Uhr und wacht nachts normalerweise noch einmal auf.

4

Meine Tochter ist 13 Monate alt und hält normalerweise nur einen Mittagsschlaf von 1,5 - 2 Stunden. Es kommt aber stark auf die Nacht an. Wenn sie zu früh aufwacht oder allgemein sehr unruhig geschlafen hat, fordert sie 2 Schläfchen ein. Ist ja auch logisch.

5

Bis Motte so 11,5 Monate war, ist sie gegen 7.30/8 aufgewacht, hat von 11-12 geschlafen und dann von 15-16/16.30.

Von einem auf den anderen Tag hat sie das Schläfchen abgeschafft, seitdem:
8/8.30 aufstehen (manchmal sogar 9). 13/13.30-15/15.30 Mittagsschlaf, ins Bett geht’s 20.30/21 Uhr 😊

Damit begann sie so 2-3 Wochen vor ihrem ersten Geburtstag, inzwischen ist sie 17 Monate :)

6

Bei uns wars zwar nur einmal schlafen, dafür 3 Stunden am Stück. Von 11-14h etwa. Perfekter Zeitpunkt fürs Essen. 😅

vlg