Playmobil 123 oder playmobil mit 2,5?

Ich würde gerne einen Bauernhof für mein Kind (2,5 Jahre) kaufen.
Ich frage mich, ob sich Playmobil 123 überhaupt noch lohnt oder ich nicht schon einen von Playmobil kaufen sollte. Allerdings wird letzterer vom Hersteller ab 4 empfohlen. In den Mund nimmt mein Kind nichts mehr. Ganz kleine Teile würde ich trotzdem aussortieren.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Was kaufen?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben beides. Aber ab 2,5 J. hat meine fast nur noch mit Playmobil gespielt. Gerade die ganz kleinen Teile fand sie super spannend 🙈😄

Ich würde das „große“ Playmobil nehmen. Da habt ihr einfach länger was davon.

2

Ich würde schon zu Playmobil tendieren und einfach ganz kleine Teile erstmal noch weg tun.

Unser Kleiner hat auch schon in dem Alter mit Playmobil gespielt.
Wir hatten noch ganz viel vom großen Bruder. Kleine Sachen haben wir einfach zur Seite getan.
Mit 2 dreiviertel hat er auch zu Weihnachten weitere Playmobil Autos bekommen.
Jetzt ist er 4,5 und spielt immer noch begeistert damit.

3

Hallo :) unsere Tochter ist auch 2,5 Jahre alt und hat beides - gekauft wird aber nur mehr Playmobil.
Gerade die ganz kleinen Teile findet sie so spannend 😊 überhaupt das Baby mit Fläschchen, Töpfchen und Spielzeug - das hat sie schon seit über einem halben Jahr und es geht nichts verloren.
Pferde hat sie von Playmobil 123 und vom normalen Playmobil - da kommt sie mit dem Zaum noch nicht allein zurecht, aber das stört nicht :)

4

Lego Duplo oder das Playmobil warum nicht..? Auf üeiern steht auch nicht unter 3 Jahren wegen den Kleinigkeiten. Meine Tochter hat gestern auch eins gegessen. Solange sie nichts nehr in den Mund stecken warum nicht..?

5

Durch die großen Schwestern haben wir über die Jahre ziemlich viel Playmobil gesammelt. Unsere Jüngste (ein Jahr) kniet ständig an und in der Kiste und spielt eigentlich schon richtig schön damit.

Übrigens: für euch lohnt sich bestimmt bald der Besuch im Playmobil-Funpark! Wir waren schon mehrmals dort, obwohl wir meistens über zwei Stunden fahren müssen.

6

Playmobil Funpark war hier mein Stichwort um mich mal einzuklinken 😅

ich möchte mit meinen Jungs auch unbedingt mal hin und überlege jetzt, ob es ein Übernachtungsausflug für den 6-Jährigen Geburtstag des Großen werden könnte. Deswegen meine Frage: Reicht ein Tag, um alles sehen zu können?

8

Hallo,

Bei uns hat ein Tag immer gereicht, ist aber knapp. Gerade im Indoorteil können schon mal 2 Stunden vergehen, je nachdem wie vertieft und geduldig das Kind spielt und baut. Aber 6 Jahre ist ein super Alter dafür!

Bringt auf jedenfall genug Wechselkleidung mit -auch Schuhe! Unsere Kinder waren immer irgendwie nass von den Wasserspielplätzen. Ein Handtuch und Badehose macht sich auch gut dort. Uns gefällt's immer wieder gut dort.

7

Wir haben mit dem 123 mit 8 Monaten begonnen und mit 1,5 Jahren war es schon wieder komplett uninteressant.

Somit definitiv das große nehmen.


vlg