Bürste für lockiges Haar

Hallo,

unsere Tochter hat sehr lockige Haare - richtige kleine Korkenzieherlocken. Sieht entzückend aus, führt aber bei jedem Kämmen zu Tränen. Ganz egal, wie vorsichtig wird sind.
Kann jemand eine gute Bürste empfehlen, die es uns einfacher macht? Hat jemand Tipps?
Danke!

1

Hast du mal eine Entwirrbürste wie z. B. Tangle Teezer probiert? Wir haben für die dicken etwas lockigen Haare meiner Tochter so eine, da kämmt es sich sehr gut mit. Haben die glaub ich vom Rossmann.

2

Hey, hab selbst Locken - leider keine Korkenzieher und mehr so alles unterschiedlich wellig, dadurch aber nicht weniger verknotet.
Ich kann euch auch nur so einen Tangle Teezer empfehlen. Den gibts auch in einer extra Ausführung für lockige Haare. Ansonsten gibt es Knotenspray, das man auf die Haare sprühen kann. Das hilft auch, wenn die Haare sehr lang sind und deswegen viel verknoten.

Als kleiner Tipp: Fangt unten bei den Spitzen an zu kämmen. Damit zieht ihr die Knoten praktisch nach unten auf und schiebt die einzelnen Knoten nicht ineinander, erspart mir oft das heftige Zerren an den Haaren. Bei vieeeelem und dickem Haar trennt euch kleinere Strähnen ab und geht dort dann so vor, zum Schluss dann einmal durch alles.

Liebe Grüße
nakaomi93

3

Danke euch beiden.
Wir werden so eine Bürste das nächste Mal von dm mitbringen und es mal testen.
VG

4

Hallo
Niemals im trockenen Zustand kämmen, wenn doch höchstens mit den Fingern oder einem grobzinkigem Kamm. Auffrischen kann man die Haare ganz einfach mit Wasser und sie so wieder in Form bringen.
Ansonsten, den Tangle Teezer haben wir auch. Die breite Naturbürste von DM ist auch gut.

LG

5

Meine Tochter hat auch sehr lockiges Haar. Wir kämmen mit dem tangleteezer und machen die Haare dazu mit einer Sprühflasche feucht (Wasser und ein Klecks Spülung drin).

6

Wir haben jetzt den TangleTeezer und es geht schon deutlich besser. Danke euch allen