Kleinkind (1,5) spricht eigene Sprache

Hallo! Unser Sohn sagt bisher 5 Wörter und spricht ansonsten in einer ganz eigenen Sprache, was sehr lustig klingt 😆
Besonders, wenn er aufgeregt ist oder einen von uns beim telefonieren nachahmt, dreht er dabei richtig auf.
Es würde mich mal interessieren, wer das auch so kennt! Dank Corona sehe ich leider nicht viele gleichaltrige Kinder.
Lg🍀

1

Hier ist es ähnlich 😊. Unsere Tochter ist 17 Monate alt und "redet" teilweise wie ein Wasserfall. Sie kann ungefähr 15-20 Worte verständlich reden. Aber ansonsten plappert, telefoniert und singt sie in ihrer eigenen Sprache. Sie scheint auch Wörter zu erfinden, die ähnlich klingen wie richtige Wörter. Wenn man aber genau hinhört, ist es Nonsens. Aber es ist megasüß! Am liebsten habe ich es, wenn sie sich mit einem Bilderbuch/Flyer/Zeitschrift neben mich setzt und mir todernst beginnt vorzulesen 🥰.

Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate) und babyboy im Bauch (25+6)

5

Das mit dem Vorlesen ist super 😄!

Wir waren, glaube ich, danals auch zusammen im März-Bus oder?

7

Ich war damals im April-Bus, aber Madame wollte früher kommen 😅

2

Ist bei uns genau das selbe :-) Der Sohn sagt mit 15 Monaten Mama, Papa, nein, da, Ball und "düsss" für tschüss ;-) Ansonsten brabbelt er ständig vor sich hin. Manchmal hört es sich an, als ob er jodelt, weil ganz schnell lodilodilo sagt :-D

3

😂 Kann ich mir lebhaft vorstellen, hier ist es genauso. Klingt teilweise sogar irgendwie asiatisch angehaucht 🤔 Sie plappert fröhlich vor sich hin, seit sie wenige Monate alt ist, teilweise minutenlang ohne Unterbrechung. Jetzt kommen eine Handvoll Wörter klarer heraus und das Gelaber nimmt andere Formen an 😂

6

😄👍🏻
Hier klingt es teilweise wie Indisch🙈🤣

4

Hier läuft auch so ein kleiner R2D2 rum 🤖

Es ist zum schießen! 😅

8

Hier auch. Klingt dann echt witzig, so Richtung Südeuropäisch. Dazu kommt "Auto, Mama, Papa, Oma, Opa, Ilka, ja, nein, da und ein langgezogenes naaaaaa", wenn er klar spricht.

Was wir hier schon gelacht haben.

9

Völlig normal, macht unsere (17 Monate) auch.

Sie spricht circa 10 Worte, macht Tiergeräusche nach, kann kommunizieren, dass sie Hunger und Durst hat und erzählt ganz viel in ihrer Babysprache 😊