Das absolute Lieblingsessen (Inspiration gesucht)

Hey
Geht euch evtl auch so- jeden Tag die Frage „was koche ich heute?“😅
Bei uns der absolute Renner sind

Würstchen aller Art (Bratwurst,Wiener etc)und
Suppen

Wie ist das bei euch? Was geht bei euch IMMER?

Lg hibbeline und Christopher (15 Monate)

5

Das, was ich liebevoll "Spaghetti Bongolese" nenne:

Nudeln (wenige) mit allen Gemüseresten die der Kühlschrank hergibt, optional Fleisch wenn's gerade da ist.

Ansonsten oute ich mich als pädagogisch unwertvolle Rabenmutter: wir machen einen Fastfood Tag in der Woche, der predominant aus Speckrösti oder Kartoffeltaschen aus der TK, oder Fischstäbchen besteht. Loving it.

19

bei uns ist sonntag der erklärte fastfoodtag gewesen. ein tag an dem ich NICHT in der küche stehen muss... da gibts dann anch herzenslust fertigpizza, fischstäbchen oder sonstwie TK-futter... oder mama-miracoli (was anderes kann papa nicht)

seit wir geschieden sind ist das gerne der frittentag, an dem wir die fritte anheizen und reinwerfen was der froster hergibt... meist chickies und zwiebelringe...

wenns die anderen 6 tage was anständiges gibt sehe ich gar ein problem darin.

20

Ich finde auch, dass das Mal geht. In der Kita gibt's echt ausgewogene Kost, oft sehr gesund, manchmal halt auch Mal ein Milchbrötchen. Alles in allem so, dass es die horrenden Gebühren rechtfertigt. Aber ja, auch ich bin getrennt, und muss arbeiten und Uni und Kind unter einen Hut kriegen, und ehrlich gesagt ist mir die Zeit zu schade, stundenlang 5-Sterne-Menüs zu zaubern, wenn ich doch lieber mit dem kleinen Drachen die Spielplätze der Stadt unsicher mache. Und ganz ehrlich: ich steh auch auf das Zeug.

weiteren Kommentar laden
1

Nudeln!!! Am liebsten isst sie Mäusezahn leer ohne Souce und co 🙈

2

Witzig, Suppen gehen hier gar nicht. 😅
Das Lieblingsessen meiner Tochter: Kartoffelbrei, gebratener Lachs, Brokkoli, Sauce Hollandaise (die mit der Maggitüte) 😂

3

😂ich wundere mich auch immer 😅 sogar Sellerie und Lauch in der Suppe 😂😂 und Kartoffeln gehen hier garnicht 💁‍♀️ .. außer als Suppe 😂und am besten mit Würstchen dein 😅

4

Hallo,

Kartoffeln mit Quark
Rührei und Gurkensalat
Linseneintopf mit Kassler
Grüne Bohnen, Dinkelreis und Schlemmerfilet
Tomatensuppe mit Reis und Fleischklopsen
Fisch, Kartoffelbrei, Petersiliensoße
Hähnchenkeulen und Gemüse aus dem Ofen
Pasta mit Lachs und Gemüse-Frischkäse-Sauce

Und natürlich Nudeln in allen Varianten (mit Tomatensauce und Käse, mit Bolognese, Nudelsuppe, mit Lachs, mit Kürbis...)

6

Suppen! Also wenn sie sonst nichts isst, dann aber definitiv die Suppe 😁
Am liebsten Kürbis- und Brokkolicremesuppe.
Sonst gibt es nichts, das wirklich immer geht 😅 ist jeden Tag verschieden, wirklich toll 🙃
Sie ist 2,5 Jahre alt.

7

Hier auch Suppen. Und Waffeln. Am liebsten Apfelwaffeln oder Zucchiniwaffeln.

8

Ich vergaß das Omelett

9

Huhu ,

Nudeln in allen Variationen und mit viel Soße
Suppen, vor allem Kartoffel- und Kürbissuppe mit Wiener
Grießbrei mit Obst
Pfannkuchen
Spinat mit Rührei und Kartoffeln
Lachs in allen Variationen
Bratwurst

Eigentlich isst mein Zwerg alles , so lange es gut weich ist. Was er gar nicht mag ist zb das Fleisch von Schnitzel/Geschnetzeltes. Egal ob Geflügel, Schwein etc . Da mag er die Konsistenz nicht. Also gibts häufiger Hackfleisch oder eben Wiener/Bratwurst wenn es ein Gericht mit Fleisch sein soll 😄

10

Fast immer gehen: Nudeln mit Tomatensauce, Bolognese, Linsenbolognese von freche Freunde, Pfannkuchen und Kartoffelspalten aus dem Ofen. Außerdem Würstchen und Waffeln.

11

Kartoffelbrei
Ritschi (kartoffelpuffer)
Nudeln
Suppe geht nur Buchstabensuppe und die Gemüsesuppe von hi.. Im glas
Inzwischen (schon 3.5)
Schnitzel und Wurst Wiener, Pferdewurst oder aufschnitt

12

Griesbrei am liebsten mit Gesicht (aus apfelkompott oder quetschi)