Klettermöglichkeiten zuhause

Welche Klettermöglichkeiten habt ihr zuhause? Wir überlegen uns für den Kleinen (17 Monate) ein Pikler Dreieck mit Rutsche/Hühnerleiter anzuschaffen. Worauf müssen wir da achten außer der Höhe und dass die Rutsche/Hühnerleiter gut befestigt ist und könnt ihr eins empfehlen? Was für andere Klettermöglichkeiten habt ihr noch zuhause bzw. was fällt euch noch ein? Vielen Dank für eure Ideen.

1

Hey :)

Wir haben ein flexibles von Etsy, so kann man es in verschiedenen Winkeln usw aufbauen. Dazu haben wir noch ein Rutschbrett sowie eine Hühnerleiter. Zum 2. Geburtstag gab es noch ein wobbleboard dazu. :)
Alles ist hier täglich im Einsatz.

2

Wir haben eine regenbogenwippe,die kann man auch zum kleinen klettern aufstellen. Außerdem viele Balken an die wor regelmäßig unterschiedliche Sachen hängen. Strickleiter, hängehöhle, Ringe.

Es gibt von der Firma kidwood tolle Indoorklettergerüste. Ein solches hat eine Freundin für ihre Kids nachgebaut

3

https://www.kinderzimmer-haus.de/spielen/Klettern-und-Turnen/Kidwood-Klettergeruest-Segel-JUNIOR-Set.html?awaid=14173&gclid=CjwKCAjwh7H7BRBBEiwAPXjados_R2SMwxqLog6bu4G9UjDE9z0dWN2HrmJgOrfo9Njlc672uM8paRoCXw0QAvD_BwE

mittlerweile sind die Kinder größer und wir haben erweitert

https://www.amazon.de/FitTop-Kletterger%C3%BCst-Sprossenwand-Kinderzimmer-kinderleichte/dp/B00A4BYSI0/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3JMRJHDZC90LB&dchild=1&keywords=nirosport+kletterger%C3%BCst&qid=1600961457&sprefix=Niro%2Caps%2C518&sr=8-6

8

Das ist sooo cool. #pro Mein Traum ist ein Tobezimmer für die Kinder.

Der Winter kommt....

10

Wir haben den Keller als Kletter- Spielbereich eingerichtet und die Kinder haben 70qm zum toben

4

Wir haben eine Sprossenwand mit Matratze davor

5

Hey, wir haben uns gerade das Kletterdreieck von Klapperspecht angeschafft und finden es super, sehr hochwertig. Höhe ist 90 cm, was ich optimal finde. Außerdem gibt es das mit Kindersicherung, sodass die Kinder es nicht alleine zusammenklappen können.
Zu Weihnachten wünschen wir uns dann wohl das Rutschbrett oder die Leiter !

6

Hallo,
wir haben zum 1. Geburtstag eine Regenbogenwippe gekauft und seit einigen Wochen die Rutsche von Jupiduu. Beides ist täglich im Einsatz. Wenn sie älter wird, werden wir das auch noch ausbauen. LG

7

Motte klettert auf ihrer Regenbogenwippe, ansonsten aufs Bett oder die Couch oder wir bauen was aus Kissen und decken 😅

9

Ich würde in die Zukunft denken und etwas aussuchen, das er auch in einem oder drei Jahren noch verwenden kann.

Meine sind 4 und 7 und ich träume immer noch vom Tobezimmer.

Ich würde auch eher eine Sprossenwand mit Rutsche und Matte nehmen, als ein Picklerdreieck, das in 1-2 Jahren zu klein sein wird.

Tobekinder bleiben Tobekinder. ;-)

11

Wir sind totale Quadro Fans. Haben noch ein altes Set aus meiner Kindheit, dazu noch 3 Sets von Ebay Kleinanzeigen und könnten nun wohl das gesamte Haus in eine Kletteroase umbauen. Haben derzeit eins draußen und zwei im Kinderzimmer. Das tolle daran ist ja, dass es so flexibel ist und nicht so schnell langweilig wird wie ein starres System. Und bei Regenwetter kann man wunderbar einen Nachmittag rum bringen, indem man mit dem Kind zusammen etwas neues baut.