Guter Schlafsack mit Füßen

Guten Morgen,

mein kleiner Mann (18 Monate) mag nicht im Schlafsack schlafen. Er strampelt nur rum und will an seine Füße kommen. Die letzten Monate war es warm genug, dahaben wir ihn einfach nur im Schlafanzug schlafen lassen. Decke ist keine Option, da er Nachts quer durchs Bett wandert. Nun dachte ich, wäre ein Schlafsack mit Füßen eine Idee die wir noch versuchen könnten, da es ja langsam auch kühler wird.

Was habt ihr für welche? Mit welchen habt ihr gute und schlechte Erfahrungen? Und sind 2,5 TOG wohl eine gute Wahl?

Liebe Grüße

1

Kennst du die Firma Schlummersack ? Die haben welche mit Beinen. Da meine Tochter kein Schlafsackfan ist waren mir die allerdings zu teuer und ich habe bei einem vorhandenen Schlafsack Löcher für die Füße reingeschnitten und Bündchen angenäht. Klappt wunderbar, kaum Aufwand und war billig. Vielleicht kennst du wen der ein bisschen nähen kann und dir das macht.

2

Hallo wir haben auch schlummersack und da ist auch ziemlich gut beschrieben wann wieviel tog.

Winterschlafsack hatten wir von ihnen noch nicht sind im Frühjahr umgestiegen auf Schlafsack mit Füßen werde demnächst einen für den Winter besorgen.
Lg

3

Ebenfalls ein Plus für Schlummersack!

4

Zieht man den Kindern dann Socken an? Die Füße sind ja dann frei...

6

Je nach Temperatur nur die Füße vom Schlafanzug oder noch dicke oder dünne Socken drüber.

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten auch die Schlummersack. #pro

Ein Kind hatte Tog1 je nach Wärmebedarf mit kurzem oder langem Schlafanzug, ggf Unterhemd und (Stopper-)Socken drunter. Es hätte sich in Tog2,5 kaputt geschwitzt.

Meine kleine Frostbeule hatte Tog2,5 mit entsprechend der Temperatur angepassten Klamotten drunter.

Wir schlafen immer mit offenem Fenster.

7

Um auszuprobieren ob ein Schlafsack mit Füßen überhaupt akzeptiert wird habe ich es wie knutinka gemacht und einem vorhandenen Schlafsack Bündchen verpasst. Das geht super einfach.
Bei dm gibt es immer mal wieder auch Schlafsäcke mit Füßen von Pusblu, die sind nicht so teuer wie der Schlummersack und wir sind sehr zufrieden mit denen.
Jetzt wo es langsam kalt wird, bekommt unser Murkelchen Socken an.

10

Wow, danke für die vielen Antworten! Ja, von schlummersack hatte ich schon gehört. Bin nur etwas geschockt wie teuer die Teile sind. Aber zum Glück wachsen die Kleinen ja jetzt nicht mehr ganz so schnell, so dass der vielleicht auch ein Weilchen getragen werden kann. Werde mir dann wohl mal so einen holen :)

11

Wir nehmen auch nur die Schlummersack Schlafsäcke. Ich finde sie super. Wieviel Tog du nimmst machst du von der Raumtemperatur abhängig...bei uns reicht im Winter 1.0 Tog mein Sohn ist aber auch eher der Typ dem ist immer warm. Je nach Temperatur reichen hier normale Socken oder dicke Socken. Auf der Homepage von Schlummersack ist auch eine Tabelle bezüglich Tog und Raumtemperatur und was man am besten unter dem Schlafsack anzieht,

12

Hallo, wir haben auch einen Schlafsack von Schlummersack.
Letzten Herbst haben wir noch einen zweiten Schlafsack mit Füßen im DM gekauft. Qualitativ finde ich beide gleich gut. Der von DM hat allerdings nur die Hälfte gekostet.

13

Hallo

Hab mir auch gerade einen von schlummersack bestellt mit 1.0 tog meine Tochter schwitzt schnell und bei uns ist es relativ warm deswegen reicht es aus .

Ich muss jetzt nur 3 Wochen warten weil die Größe 80 gerade nicht auf Lager ist .

Bin gespannt hab nur gutes gehört .
Den ich bestellt habe kostet jetzt 35€