Schläft sie zu viel?

Hey ihr lieben
Meine Maus wurde am 25.9 1 Jahr und ich hab direkt ne frage xD

Nun is mir aufgefallen seit so hm 3 Wochen ca das sie irgendwie nen komisches schlafverhalten hat

Sie geht jetzt seit dem 3 August in die Kita also grad die eingewöhnung durch und zwischen durch waren kita Ferien sie war ne Woche krank etc aber ich glaube nich so richtig das es an der Kita liegt

Sie steht morgens zwischen 6 und 7 auf meistens eher 7
Geht im 8 in die Kita
Und aus welchen Gründen auch immer soll/will (wie man es nennen will) schläft sie da ab spätestens 10 manchmal auch um 9 schon für 2 bis 3 stunden
(sehr komisch sie hat seit Monaten nie vormittags geschlafen egal wie und was wir mit ihr unternehmen)

Naja um 1 holen wir sie ab und sie sieht immernoch schlapp aus will aber auch nich noch mal schlafen was mich aber nich wundert sie hatte ja in der Kita schon ihr Schläfchen

Naja spätestens um 16:45 oder 17 uhr liegt sie dann im bett und schläft wieder durch bis morgens meist 7 uhr

Also is ja schön ich freu mich, daher versteht mich bitte nicht falsch
Ich bin glücklich das sie so toll schläft

Aber is das nich irgendwie arg viel? Sie schläft an den meisten Tagen 18 stunden am tag
Das hat sie nichmal als Baby geschafft
Daher find ich das irgendwie komisch
Auch so wirkt sie immer irgendwie müde zwar turnt sie rum etc aber weiß nich..

Kennt das jemand? Is das normal das sie plötzlich son wahnsinns schlafverhalten entwickeln?

LG kekscore

1

Huhu, ich würde das jetzt erstmal so erklären, dass es einfach wahnsinnig viele Eindrücke in der Krippe sind, die verarbeitet werden müssen. Das ist anstrengend.
Wir sind momentan noch in der Eingewöhnung (fast durch). Und auch als mein Zwerg nur 1,5 stunden dort war ist er danach sofort im Auto eingeschlafen. Leider Zuhause dann nicht mehr, aber er war schon immer ein schlechter Schläfer. War aber weiter trotzdem müde. Aber jedes Kind wird darauf anders reagieren.
Sie muss sich sicher erst noch etwas an die neue Situation/neuen Rhythmus gewöhnen und dann wird sie sicherlich wieder länger am Stück wach sein.

2

18 Stunden sind viel. Aber Kita ist auch super anstrengend und ein großer Schritt. Anscheinend braucht sie es. Ich würde es beobachten und wenn es in ein paar Wochen immer noch nicht „besser“ wird, definitiv noch mal beim Arzt nachfragen.

Motte ist 18 Monate und seit sie circa 1 ist schläft sie so 14 Stunden. Manchmal nur 12, manchmal dafür auch etwas mehr.

3

Hallo :)
Manche brauchen eben mehr Schlaf und deine Kleine hat ja nun auch einiges zu verarbeiten 🙂 solang es ihr dabei gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen.
Mit 1 Jahr hat unsere Tochter ähnlich viel geschlafen. Ihr Mittagsschlaf hat meist 3 Stunden gedauert. Um 18 Uhr ging sie wieder schlafen bis morgens zwischen 8 und 9 Uhr.
Jetzt ist sie 2,5 Jahre alt und möchte seit ein paar Tagen keinen Mittagsschlaf mehr. Sie schläft von 18 bis 8 Uhr durch.

4

Ich finde 18 Stunden zu viel, da es vorher nicht so war und würde es beim Kinderarzt ansprechen. Das kann man ja auch telefonisch abklären.

LG Ninjs