Keine Kraft mehr

Hallo
Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen ..

Mein Mann ich und unsere Tochter (18m) waren vor 3 Wochen krank .

Seit dem ist der Rhythmus total im Eimer der kleinen.

Ich bekomme sie nicht mehr vor 23 Uhr ins Bett es klappt nicht ich hab versucht sie auszupowern ganzen Tag war ich draußen es funktioniert nicht .

Als mein Mann und ich mit hohen Fieber im Bett Lagen hab ich der kleinen zum ersten Mal richtig eine Baby Serie in YouTube aufgedreht jetzt kommt sie täglich und schreit lauthals das ich den Fernseher aufdrehe.

Sie steht um 8 Uhr auf und macht um 14 Uhr Mittagsschlaf bis 15:20 ca .
Den Mittagsschlaf weglassen funktioniert auch nicht dann schläft sie zwar um 19 Uhr ein steht aber um 23 Uhr Putz munter auf .

Ich habe überhaupt keine Zeit mehr für mich .
Das war das erste mal das wir alle gleichzeitig krank waren ich fühle mich wirklich so als hätte ich alles falsch gemacht ....

Vielleicht habt ihr Tipps mir würde schon reichen wenn sie um 21 Uhr schlafen würde aber 23 Uhr ist sehr spät manchmal wird es auch Mitternacht .

1

Hallo,

so ein bisschen kenne ich das Problem - jedes Mal in den Ferien sind meine Kinder auch nach hinten gedreht...

Also, was ich versuchen würde:
- wenn möglich, ziehe den Mittagschlaf vor, und kürze ihn vielleicht ab. Also Schlafen z.B. von 12:30 bis 13:30 Uhr. Meine Erfahrung ist, dass das Einschlafen mittags leichter geht. Ein noch müdes Kind wecken ist natürlich kein Spaß, und erfordert dann vielleicht intensives Bilderbuch-Schauen oder einen attraktiven Snack (Trauben!), aber zumindest unsere würde sich dann fangen, mit erträglicher Laune am Nachmittag.
- bringe dein Kind ins Bett, zu dem Zeitpunkt, an dem du es im Bett haben willst. In unserem Fall (wir machen sowieso Einschlafbegleitung) braucht das Einschlafen dann recht lange. Einer von uns Erwachsenen legt sich mit Kind ins Doppelbett und kuschelt, im dunklen Zimmer mit geschlossener Tür (plus/minus Nachtlicht, bei uns muss es aber ziemlich dunkel sein). Der Erwachsene nimmt Kopfhörer und Podcast, damit er nicht einschläft, aber das Kind bekommt Reizarmut. Ich stresse dann nicht mit ihr, wenn sie noch ein bisschen durchs Bett krabbeln will, ziehe sie aber immer wieder in meinen Arm. Irgendwann schläft sie ein, und zwar jeden Tag früher.. kann am Anfang der Umgewöhnung bei uns aber mal ne Stunde dauern.
- wenn dein Kind nach Filmen schreit, lenk sie ab (Bilderbuch!), in wenigen Tagen ist das kein Thema mehr.

Lg
Fan

2

Hey,

Wir hatten beim Großen damals auch so eine Phase, bei uns hat es geholfen, den Mittagsschlaf nach vorne zu verschieben.
(Natürlich nicht von heute auf morgen, sondern langsam)
Als er dann um 12:30 statt 14:00 geschlafen hat und dadurch der Nachmittag/Abend länger war, konnte er dann wesentlich besser (ein)schlafen.

Alles gute :)

3

Ich würde versuchen mit dem Kind mittags auto zu fahren, damit es einschläft so gegen 12 Uhr und dann nach 45 Minuten oder ner Stunde wecken. Ich bin dann immer irgendwo hingefahren wo sie genügend Ablenkung bekommt, da sie sonst über Stunden unausstehlich war. Also auf den Spielplatz, spielwarengeschäft oder so....