Schlafgewohnheit Kind 15 Monate

Hallo zusammen,

unser kleiner geht ca. um 19 - 19:30 Uhr ins Bett. Schläft eigentlich gut ein. Aber will um Mitternacht immernoch ein Fläschchen. Ich habe schon alles versucht. Kuscheln, Schnuller, Wasser anbieten... nichts hilft. Er schreit sich richtig in Rasche, wenn er seine Milch nicht bekommt.

Kennt das jemand?

Viele Grüße

1

Gibt es bestimmt viele die das kennen. Klingt für mich auch nicht unnormal. Die Frage ist, ob es dich so sehr stört und du die Flasche abgewöhnen willst. Meine wird bald 2 und wenn sie ihre Flasche möchte bekommt sie die egal ob nachts (eigentlich nur, wenn sie krank ist) oder morgens. Sie wird um 5:30 Uhr wach und um 8 gibt es erst Frühstück in der Kita, da ist mir das lieber, wenn sie was warmes im Bauch hat. Wie gesagt ich finde das nicht schlimm und wenn er die Flasche möchte, dann ist das doch ok.

2

Eine Flasche finde ich vollkommen okay, wenn er ansonsten gut schläft. Das würde ich wohl nicht unbedingt abgewöhnen, irgendwann braucht er die nicht mehr.
Ansonsten können wir gern tauschen. Meiner ist 13 Monate und wird zur Zeit ca 20mal pro Nacht wach, davon 2-4 mal trinken. 🤪

3

Mein Sohn ist 16 Monate alt und trinkt 2 Flaschen in der Nacht.

4

Meine wird im Januar 2 und wird 5-10x kurz wach. Eine Flasche ist doch kein Thema. Finde ich. Sonst versuchen langsam runter zu verdünnen, bis man bei Wasser ist. Oder im Becher statt Flasche anbieten.

5

Ist die Flasche denn ein Problem? Wenn ja für wen?

Mit 15 Monaten ist doch alles im Rahmen. Da hab ich Motte zwar nachts nicht mehr gestillt, aber tagsüber, andere haben es halt andersrum :)

Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Ich würde einfach die Flasche geben und mir nicht selbst das Leben unnötig schwer machen ;)

Motte wurde übrigens trotz abstillen zu ihren üblichen Zeiten wach nachts. Da gabs halt immer Wasser. Ich wollte nur einfach nicht stillen. Wenn du eh Flasche gibst, ist ja eigtl Wurst, ob da PRE oder Wasser drin ist, wach bist du ja doch 😅😂

6

Unser Sohn (15 Monate) geht um 20 Uhr ins Bett und möchte immer um 23:30 gestillt werden und dann nochmal in der Nacht (keine Ahnung, wie spät es dann ist, da ich einfach dabei schlafe) - schätzungsweise gegen 3 Uhr oder so...Manchmal wacht er auch 3x pro Nacht auf und will Titi.

Ich finde das normal. Es ist anstrengend, aber wohl normal....