Rote Fäden im Stuhlgang- Achtung mit Bild

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen,
Also ich mag es kaum fragen, aber unser Sohn ist 22 Monate alt und heute habe ich in seinem Stuhlgang was komisches entdeckt. Es ist nicht so, dass ich ihn ständig untersuche - nicht das ihr was falsches denkt. Ist mir nur heute aufgefallen. Ich weiß nun nicht was er in der Krippe gegessen hat. Er isst allerdings viele Tomaten. Das kann man auf dem Foto auch sehen. Aber dann hat er noch so komische dunkelrote/Brombeer farbene Dinge. Die Konsistenz ist irgendwie so weich, cremig. Blut wäre doch eher anders oder? Keine Ahnung. Ist das auch von Tomaten? Bin gerade echt unsicher. Gestern hatte er Gemüse mit Karotten und Fleisch und ansonsten halt Brot mit Käse, Heidelbeeren. Ansonsten bei uns zuhause nichts in der Farbe. Komisch..
sorry für das Bild, aber beschreiben ist echt schwierig :(

2

Huhu!

Ich finde, es sieht aus wie unverdaute Tomatenhaut. Aber nicht wie Blut.

Alles Liebe!

7

Hallo ihr Lieben, die Tage hätt er wieder Tomaten gegessen und da war wieder die Haut unverdaut im Stuhl (ist ja normal) und diese roten Stücke. Scheint dann wohl wirklich Tomate zu sein!?
Kennt ihr das von euren Mäusen?
Lg :)

1

Hey,
Wenn mein Sohn ( 18 Monate) viele Heidelbeeren isst, ist sein Stuhl auch ganz dunkel.
Ich denke das wird vom Essen kommen. Wie Blut finde Ich sieht es nicht aus.

Lg Tina

5

Hallo ihr Lieben, ich nochmal. :)
Habe nun heute nochmal geschaut und er hat das wieder in Stuhlgang. Das ist halt echt so rötlich/brombeer Farben. Ob das von den Tomaten kommen kann? Ansonsten hat er die Tage Möhren, Gurken, Banane, Äpfel und Birnen gegessen. Wüsste nicht wo da sonst herkommen sollte. Wahrscheinlich ist das normal und ich bin die einzige Mama der das auffällt weil sie den Stuhlgang durchguckt 😅. Oh man! Sorry Mädels...

3

Ich erkenne darin auch zu 99,9% tomatenhaut. Meine Tochter hat das ab und zu nach Weintrauben. Blaubeeren machen ihren Stuhl richtiggehend dunkel und es riecht nach hubbabubba 😅😅😅 ich könnte mir vorstellen, dass die dunklen Teile von den Blaubeeren kommen.

4

Hi ihr Lieben, diese Tomatenhaut sehe ich auch deutlich. Allerdings ist daran halt zb diese dunkle Konsistenz gewesen. Oder auch zwischendrin. Das sieht halt anders aus als Tomate. Kann das schwer beschrieben.

6
Thumbnail Zoom

🙈