Hefepilz

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner 14 Monate hatte vor ca 4-5 schon mal einen Windel hefepilz, da bekam ich vom Kinderarzt eine zinksalbe die auch super geholfen und es ist schnell weg gegangen.

Jetzt ist mir gerade wieder aufgefallen das es so aussiht, das er es wieder bekommt.

Jetzt hat der Kinderarzt aber leider zu, und deswegen mich in die Notaufnahme setzen finde ich Schwachsinn.

Was kann ich eventuell alternativ, noch drauf machen das es nicht übers Wochenende schlimmer wird.

Etwas was frei verkäuflich ist.


Danke euch lg

1

Multilind gibts freiverkäuflich in der Apotheke, da ist Nystatin gegen den Pilz drin.

2

Hast du nichts mehr von der Creme?

Freiverkäuflich ist zum Beispiel Mykoderm 😊

3

Die Creme sollte ich bis sie alle ist verwenden, egal ob es weg war.

Ich kaufe in der Apotheke multilind.... danke 🙏

5

Dann hab ab jetzt immer etwas von der Salbe im Haus. Halt für einen Notfall am WE; wie jetzt.

Mir hat mein Kinderarzt damals den Tipp gegeben, während der Pilz da ist immer alle Hautfalten mit dem Fön zu trocknen. Ist aber schon 20 Jahre her.

4

mykoderm, nytaderm und multilind sind freiverkäuflich. meine haben multilind nicht vertragen... wohl einer der hilfsstoffe.

eine reine zinksalbe wird er dir nicht verordnet haben, ich würde versuchen die selbe wiederzubekommen, wenn di der name noch einfällt. manchmal kann man dann sogar ein rezept nachreichen und das geld zurückbekommen..

andersrum kostet das zeug kein vermögen. dafür würde ich glaub ich nicht zum kinderarzt (15km) fahren...

ich würde in der apothee meines vertrauens nach einer pilzcrmee für kinder fragen, die wissen da meist rat und die günstigen generika sind ja gut.