Mitwachsendes Spielküche

Hallo liebe Gemeinde ☺️,
meine Maus soll ja zu Weihnachten eine Spielküche bekommen. Ich bin auf der Suche nach einer mitwachsenden. Bisher hab ich da nur die Duktig von Ikea gefunden. Gibt es noch andere in der Höhe verstellbare oder ist das gar nicht notwendig für ein langes Spielvergnügen?

1

Motte hat ihre ein gutes halbes Jahr, daher kann ich da nix sagen.

Aber meine Schwester hatte als Kind ne Spieleküche und an der haben wir viele Jahre gespielt. Als wir zu groß wurden, haben wir sie auf einen Hocker gestellt oder uns davor gekniet 😂😂

4

Darf ich fragen welche Küche deine Kleine hat?

11

Die von Ikea. Aber mir wäre nicht aufgefallen, dass die Höhenverstellbar ist 🙈 haben sie gebraucht gekauft 🤷‍♀️

2

Ich glaube auch nicht, dass es sonderlich notwendig ist. Kinder sind da recht anpassungsfähig. Und zur Not kann man immer noch dicke Bücher unter die Füße stellen 😉

3

Ja so in der Art hab ich mir das auch gedacht, dann holzklötze oder so drunter zu machen. Dann hätte ich nämlich einiges mehr an Auswahl.

5

Die weiße Ikeaküche ist auch für große Kinder noch gut geeignet, auch ohne Höhenverstellung. Und wie schon geschrieben wurde, die Kids selber stören sich am wenigsten an so etwas 😀

6

Hey,

Mein Mausemann bekommt auch dieses Jahr eine Spielküche zu Weihnachten geschenkt. Ich habe mich für die vom Lidl entschieden, da diese in drei Höhen mit wachsen kann. Und zwar von 97/101/103 cm.

Der Aufbau war leicht und auch für mich alleine Möglich. Die Qualität ist gut und reicht mir aus.

Die Küche selber hat licht und Sound Effekte, und einiges an Zubehör (Töpfe, Pfanne, schütze etc) dabei. Und das alles für knapp 50,- Euro.

Online ist diese verfügbar. Schau sie dir doch einfach mal an.

LG
Willothewisp

8

Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber einiges negatives gelesen und war mir daher nicht sicher.

9
Thumbnail Zoom

Hey,

falls es dir hilft, hier ist ein Bild der aufgebauten küche.

Ich bin wirklich begeistert von dem preis-/leistungsverhältnis und muss sagen auch von der Qualität.

Aufbau ging alleine und das Recht schnell.

Alles funktioniert und passte perfekt.

Kann ich nur empfehlen.

LG
Willothewisp

weitere Kommentare laden
7

Wir haben eine gebrauchte von Lidl oder Aldi, da sind noch extra "Verlängerungsfüße" dabei. Also die kann man noch zusätzlich drunter schrauben und die Küche hat so quasi zwei Höhen.
Braucht man aber nicht wirklich denke ich...

10

Huhu,

Lidl hatte vor 2 Wochen Küchen mit verstellbarer Höhe; habe meiner 18 Monate jungen eins gekauft. Tolles Teil! Nicht zu bunt, viele Funktionen und Zubehör und für 50€ einfach nichts zu meckern. Aufbau war leicht und sehr hochwertig verarbeitet!
Achso, ist in 3 Stufen verstellbar. Da gibts so Dinger die man dann unter die Füße machen kann. 🧐
Auf jeden Fall Empfehlung!

15

Dann schau ich mir die doch nochmal an.

12

Unsere Kinder bekommen zu Weihnachten (+ dem folgenden Geburtstag) eine „mitwachsende“ Kinderküche. Allerdings ist diese preislich nicht mit ner Ikea-Küche etc. vergleichbar, da sie aus Massivholz und von 4 Seiten bespielbar ist.

Bei der Küche sind einfach dann so Klötze dabei, bei denen man dann die Beine verlängert und Rollen gibt es dafür auch noch.
Müsste man mit jeder anderen Küche auch machen können, also dann irgendwann einfach Klötze oder sonstiges unten ranschrauben. Wir haben damals auch ewig mit unserer Küche gespielt und soweit ich mich erinnere, haben wir die nie „aufgebockt“.

Liebe Grüße!

13

Wozu soll sie mitwachsend sein? Spielküchen würde ich für das Alter 2-7 verorten. Und da war es kein Problem mit den normalen Spielküchen und ich habe große Kinder. Wir hatten eine von Miele. Und einen Kaufmannsladen daneben aus Holz.

14

Hier noch eine Stimme für die Küche von Lidl :)
Besonders schön fand ich es, dass schon etwas Zubehör dabei war (und auch die anderen Zuberhörsets sind klasse im Preis-Leistungs-Verhältnis).
Wir hatten zwar kurz nach dem Aufbau Probleme mit einem Pin an der Ofentür (ist irgendwie rausgebrochen), aber der Kundendienst hat uns nach Schilderung und Fotos umgehend eine komplette neue Tür zugeschickt, das fand ich super zuverlässig!
Mein Sohn spielt leider nicht allzu oft mit dem guten Stück, daher kann ich dir nicht sagen wie gut sie hält, wenn ein Kind den ganzen Tag daran spielt :-D

17

Ist eigentlich auch ein Argument nicht das teuerste Stück zu nehmen, falls es dann nicht so doll bespielt wird. Bei unserem Lidl gibt es sogar noch welche. Werde dann wohl auch zuschlagen.