19 monate alt und schreit beim essen 😓

Guten Morgen ihr lieben,
Mein Sohn fing vor zwei Tagen an zu Fiebern bis 39,3 bis gestern Nachmittag. Er ist nicht erkältet oder sonst was.
Natürlich wollte er nichts essen, seit gestern aber möchte er essen aber schreit unglaublich wie noch nie wenn er irgendwo reinbeisst. Gebe ihn was weiches oder habe mit Gurke probiert da sie kühl ist. Aber bei jedem bissen bekomme ich ihn erst nach 15 Minuten wieder beruhigt.
Jetzt habe ich in seinem Mund nachgesehen, das ganze Zahnfleisch ist sehr rot und angeschwollen, es fehlen bis jetzt nur die Backenzähne ansonsten hat er alle.

Ich hatte herpes an der lippe, natürlich habe ich ihn nicht geküsst oder sonst etwas. Klar auf dem Arm muss ich ihn ja nehmen bin die meiste Zeit alleine mit den Kids.

Habe ich ihn angesteckt? Oder könnten es die Backenzähne sein 😭
Er sabbert auch sehr viel.

Er tut mir wahnsinnig leid 😪

Liebe Grüße

1

Es könnte schon sein, dass es Herpeserstinfektion war. Wwnn du dir unsicher bist, dann ruf beim KiA an. LG

2

Ich würd wohl auch mal beim Kinderarzt anrufen.
Natürlich können es auch die Backenzähne sein.

Versuch sonst mal Joghurt. Gute Besserung.#klee

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort 😊
Durchfall kam jetzt auch noch hinzu 😖
Hatte beim Arzt angerufen die sagten soll mit Zäpfchen es lindern. Es hilft auch etwas. Tut mir halt sehr leid wenn die kleinen so leiden 😔

Werde mal deinen Tipp mit dem joghurt in Anspruch nehmen 💖

4

Klingt eher nach Zahn. Hatte Motte vor circa 2 Monaten auch.

Bei jedem Bissen hat sie geschrien wie am Spieß und es war definitiv ihr Schmerzschreien. Sie wollte essen, aber jeder Biss tat ihr weh. Sie tat mir so leid und ich hab sie viel getröstet.

Brei und PRE mag sie nicht, daher war es sehr, sehr anstrengend. Ich hab viel Suppe gekocht und die gab es dann (kalt 😅 teilweise mit nem Eiswürfel drin 😂) zu essen. Das ging.

Der Spuk hielt hier so 4 Tage an!

5

Ich tippe auf Halsschmerzen. Bei so hohem Fieber kann das kein Zahnen sein. Das ist sowieso ein Mythos. Dein Baby wird einen Infekt haben und da würde ich definitiv mit ihm zum Arzt gehen!