Die Weihnachtsgeschichte - für Kleinkinder

Ihr Lieben....

Weihnachten naht und mit ihren fast 4 Jahren bekommt unsere Püppi nun immer mehr mit.

Daher bin ich auf der Suche nach einer schönen Weihnachtsgeschichte für die kleinen. Das Angebot ist da ja ziemlich groß - wie fast immer & überall

Da kommt ihr mal wieder ins Spiel:
Welches Buch mögt ihr/eure Kids gern wenn's ums Thema "Die Weihnachtsgeschichte" geht.

Freue mich auf eure Tipps

LG Tati mit MiniMe 🍀❤

1

Die Kinderbibel🤷‍♀‍
Wir haben verschiedene Ausgaben. Der Klassiker ist die Neukirchner Kinderbibel. Die gibt es auch im Pixiebuch-Format.
Andere schöne Kinderbibeln sind: die große Brunner Kinderbibel, Gott hält sein Wort, Kinderbibel von Anne de Vries, die Bibel in 365 Geschichten erzählt.

Weiterführend lieben unsere Kinder: "ein großer Tag für Vater Martin" - das ist nicht direkt die Weihnachtsgeschichte, sondern eher eine Art Übertragung; oder "Melwins Stern" - die Geschichte vom Weihnachtsstern.

6

Melwins Stern ist super! Das hat mein Zweijähriger letztens in der Bücherkiste bei meinen Eltern entdeckt. Zum Vorlesen in dem Alter natürlich zu früh, aber die Bilder sind so süß #verliebt

2

Die Weihnachts Geschichte von der kleine Himmelsbote.

Die ist so toll und für das Alter gut verständlich. Die Bilder ansprechend 🥰
Ich nehme es auch gerne bei meiner Arbeit in der Krippe 😊

3

Motte ist 19 Monate und ich war in der Bibliothek. Das war echt super, denn nächstes Jahr ist sie für die Bücher bestimmt zu groß 😅

Grade für sowas ist Bibliothek echt ein guter Tipp.

Mit 4 hatten wir auch schon die Kinderbibel 😊

4

Ich hab, als meine Kinder in dem Alter waren, gern "Weihnachten im Stall" von Astrid Lindgren vorgelesen.

5
Thumbnail Zoom

Ich habe als kleines Kind die Weihnachtsbücher vom Nord Süd Verlag geliebt. Die sind super stimmungsvoll illustiert. Ich hatte die Weihnachtsgeschichte aus Perspektive des kleinen Esels (Bild), eine Hirtengeschichte (Die vier Lichter des Hirten Simon) und Bücher zum Thema Nikolaus als Bilderbücher. Die gibt's laut Verlagsseite immer noch. Dort kann man auch in die Bücher online reinblättern. https://nord-sued.com/programm-kategorie/weihnachten/
Altersempfehlung ist ab 4 J.

7

Vielen Dank für eure Antworten, hab mir alles mal angeschaut und bin fündig geworden ❤

LG Tati