Immunsystem unterstützen?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal euer gesammeltes Schwarmwissen ;-)
Meine Tochter geht seit dem 1. September in die Kita (sie wird im Dez. 2). Und exakt seit der ersten Woche ist Motti krank - bis heute immernoch leichter Schnupfen. Mir war absolut klar, dass die Kleinen in der Kita erstmal alles mitnehmenn was geht, aber jetzt frage ich mich: Kann ich das Immunsystem irgendwie unterstützen, auch gerade wenn sie kränkelt? Gemüse und Obst isst sie sehr gerne und auch sonst isst sie eigentlich alles was wir auch essen. Wir sind auch viel draußen an der frischen Luft, da wir quasi direkt am Wald wohnen.
Haben jetzt den Sanostolsaft (den nehme ich immer) getestet, aber den mag sie gar nicht und mir ist da persönlich auch zuviel Zucker für ein Kleinkind drin.
Gibt es etwas was ihr empfehlen könnt?

1

Huhu, meine große bekommt den rotbäckchen immunstark saft. Jeden tag ein kleines schnapsglas 😊 sie geht auch seit August in die kita und bis jetzt erst einmal "krank" gewesen! Vielleicht is das auch was für euch 😊

2

Super, danke für den Tipp! Den schaue ich mir mal an.

3

Der wurde uns letztes jahr schon vom Kinderarzt empfohlen und meine trinkt das sehr gerne 😉 vor allem wegen dem schnapsglas 😅

weitere Kommentare laden
6

Hey 👋🏻 Wir haben vor kita Start mit Omni Biotic 6 (Darmkur zum Aufbau des Immunsystems) begonnen. Jeden Tag 1 kleine Kappe in Wasser oder Milch aufgelöst. Hat unsere Osteopathin empfohlen.

Er geht erst seit 1. Oktober in die Kita und war bisher einmal kurz krank, hat das aber super schnell und gut weggesteckt.
Sie obligatorische Rotznase gibt's natürlich trotzdem ab und an 😅

Viel Erfolg 🍀
Lg juju

8

Vielen Dank für den Tipp, hört sich auf jeden Fall gut an :-D