Schlafcoaching Erfahrung

Hallo, ich wollte mal wissen, ob jemand schlafcoaching Erfahrungen gesammelt hat, oder solches bereits angewendet hat. So etwas wird ja oft online angeboten für eine stolze Summe. Dabei werden wohl vorhandene Methoden unterstützt, die man sicherlich auch irgendwo lesen kann, dachte ich. Was denkt ihr?

1

Ferbermethode in nett verpackt.
Vertrauensvoll finde ich nur 1001kindernacht und bedürfnisorientierte Schlafberatungen, die man auf Instagram zB finden kann.

2

Ich habe eine gemacht und bereue es nicht. Meinem „Problem“ konnte ich da sehr schnell auf den Grund gehen. Gekostet hat es 180€, das finde ich völlig ok. Denn der Schlafcoach hatte auf jeden Fall auch Arbeit mit mir, Schlafprotokolle anfertigen, 2 Videokonferenzen, etc.

Und nein, ich hätte mir das nicht anlesen können. Ich habe zuvor sicher 3 Bücher gelesen, alle diese kruden Tipps versucht umzusetzen und da hat es nur noch schlimmer gemacht. Das ersetzt eben niemandem, der dir mal richtig zuhört um das Problem zu schildern, wirklich versucht euch als Familiengefüge zu verstehen,...
Man sollte aber wissen, dass da eher an den Eltern und nicht am Kind gearbeitet wird. Die Bedürfnisse des Kindes stehen an erster Stelle.

3

Ich habe drei Beratungen von unterschiedlichen Ansätzen gehabt und nur die dritte hat etwas gebracht, obwohl die mir auch vieles erzählte, was ich gelesen hatte und schon wusste. Trotzdem war die Beratung individueller.

4

Was war dann die letzte Beratung für eine?

Ich hab lange recherchiert und bin dann auf die Ausbilderin Bianca Niermann und ihren Ansatz gestoßen. Habe es dann bei einer ihrer Absolventinnen gemacht und war echt zufrieden.