Liebt man das 2. Kind wie das 1.?

Hallo meine lieben.

Bitte nicht beleidigend oder böse Antworten.

Ich mache mir Sorgen dass ich das 2. Kind nicht so lieben kann wie mein erstes. Ich liebe meinen Goldschatz über alles und habe Angst das ich diese Liebe beim 2. Kind nicht haben werde..

Was sagt ihr dazu? Wie ist es bei euch?

8

Hallo!

Ja man liebt das zweite Kind genauso wie das erste.

Ich hatte bedenken ob ich nr. 3 genauso liebe wie die erste beiden. Wollte nicht das er Unterschiede merkt.
Es ist mein Pflegekind und kam mit 14 Wochen zu uns. Jetzt ist er 2 Jahre alt.
Und ihn liebe ich genauso wie die anderen.

Lg Janine

1

Ja man liebt das 2 genau so wie das erste. Ich hatte auch Bedenken aber seit 10 Wochen ist der kleine Mann jetzt da und ich liebe beide Kinder genau gleich. Einfach über alles!

2

Huhu,

ich hatte mir genau dieselben Gedanken gemacht und kann sagen - ich liebe meine beiden Kinder über alles🤗💖

VG

3

Hallo,

ich musste grad lachen. Ich habe 3 und habe mir jedes Mal diese Frage gestellt. Ich fand den/die, der/die schon da waren so perfekt, dass der Neuzugang gar nicht so geliebt werden konnte. Tja... Und dann der Moment der Geburt und unsterblich verliebt 😊.

Also 3 x mal totale Liebe.

Adriane mit 3 💙 (fast 5, 2 1/2 und 3 Monate)

4

Mein kleiner ist jetzt 7 Monate und ich kann sagen das ich beide liebe, aber anders.

Die beide sind auch total verschieden, aber beides Mama Kinder.

Ich schaue den großen an und liebe seine Grübchen, so wie sein freches grinsen. Dann schau ich den kleinen an und bin total verliebt in seine blauen Augen und das nicht ganz so ausgeprägte Grübchen. Hoffe echte die glauben Augen bleiben.

Ich liebe es mit dem großen zu kuscheln und auch mit dem kleinen.

Wie gesagt Chilene beide aber halt unterschiedlich.

5

Du klingst genau wie ich in der Schwangerschaft ☺️

Meine Große ist 13 Jahre alt und ich liebe soe über alles. Sie war 12, als ihr Brüderchen auf die Welt kam Ich hatte sooooo viel Angst, dass ich das zweite Kind nicht so sehr lieben würde!
Ich habe Nächte lang dran gedacht und mir ausgemalt, wie es sein würde....

Glaube mir: du wirst dein Kind genau so unendlich stark lieben wie dein erstes!!!!
Wirklich!!!!!
Ich könnte zerspringen vor Glück mit meinen beiden Kindern!
Die Mamaliebe kam genau wie beim ersten Kind bei mir 2 Tage nach der Geburt. Und sie wird von Tag zu stark stärker.

Also wirklich keine Angst haben!!!!
Es wird alles gut ☺️

6

Du teilst deine Liebe nicht auf, es wird einfach noch einmal mehr.

7

Ja, man liebt es genauso wie das 1.

9

Ich muss hier jetzt auch was schreiben. Bei mir lief es leider nicht so gut wie bei den anderen hier. Ich war mit zwei Kindern überfordert, hab vieles auf das Baby geschoben, es war nicht schön.
Ich habe mir professionelle Hilfe gesucht und bin froh darum. Mein Zweites Kind ist ein wunderbares Wesen, und wir wachsen immer mehr zusammen.