Solange die gleich Größe

Hallo ,

Meine Tochter knappe 20 Monate trägt schon ca seit 7 Monaten die Größe 86 ist das normal das sie solange die gleiche Größe trägt ?

Oder kommt dann plötzlich noch ein Schub ?
Würdet ich weiter in Größe 86 kaufen oder eher schon in 92?

1

86 war die erste Größe die ewig hielt. Gefühlt sicher fast ein Jahr. Dennoch würde ich neues immer grösser kaufen. Etwas zu gross anziehen ggf umkrempeln geht ja leicht.

4

Ja bei uns waren die anderen Größen nicht lange aktuell deswegen wundere ich mich wie lange wir schon die 86 tragen .

Ja danke das werde ich machen 👍😁

2

Motte trägt auch schon lang 86. bestimmt auch schon 6 Monate (19 Monate ist sie).

Ich kaufe aber ab jetzt überwiegend in 92, so ganz langsam passt das auch 😅 denke 86 lohnt nicht mehr so.

3

Oh Oki dann bin ich nicht alleine 😅
Ich hab einige doppelgrösen 86/92 aber ich denke weiterhin werde ich 92 kaufen 👍

5

Hi,

ja, so mit einem Jahr fängt es an, dass die Sachen länger passen. Wir kamen mit Größe 86/92 auch gut ein halbes Jahr hin. Ebenso Größe 98, die passen auch jetzt noch, ein paar sind mir nur für den Winter jetzt zu kurz, so dass ich schon 104 kaufe.
Du kannst ruhig schon eine Nummer größer kaufen. Im Notfall kann man die Ärmel krempeln.

6

Je älter sie werden, desto länger passt eine Größe - also ja, ganz normal 😁
Unsere Tochter hatte die Größe 86 von 2 bis etwas über 2,5. Jetzt trägt sie vermehrt 92.

7

Unser Sohn ist fast 2 und trug 10 Monate lang Größe 92. Jetzt hat er 98. Ist ganz normal. Kaufen würde ich auf jeden Fall in 92 in eurem Fall. Ich kaufe neue Sachen jetzt immer in 104.

8

Ich würde eher Doppelgrößen kaufen oder 92. wir hatten zB ewig lange 74 von etwa 9 Monate bis 16 Monate oder so. die 80 haben wir fast übersprungen und sind jetzt bei 86/92.

9

Achso sie wird Anfang Januar 2.

10

Hallo,

mach dir da mal keine Gedanken ;)
Meine Tochter ist im August 3 Jahre alt geworden und wir wechseln jetzt erst ganz langsam auf Größe 98. Vieles trägt sie noch in der 92 vorallem die Hosen werden noch lange halten :D

Jedes Kind wächst ja unterschiedlich und es ist auch vom Vorteil wenn die Sachen länger halten^^

11

Meine Tochter trägt jetzt auch schon ewig die 86, sie ist jetzt 15 Monate alt. Sie trug die Größe definitiv schon vor ihrem 1.Geburtstag. Anfangs wurden die Ärmel bisschen umgekrempelt und nun sitzen sie perfekt😁
Da die Marken immer so unterschiedlich ausfallen, hat sie auch schon viele Teile in 92, die perfekt sitzen.
Von H&M die Oberteile passen in 92 auch schon super.

Würde also eher in 92 investieren. Langsam hat man ja ein Gespür für die Marken und wie sie so ausfallen.
Kommt aber auch darauf an, was du so brauchst. Ich habe Teile in 92, die sie auch gut im Frühling anziehen kann. Sie kann dann also noch in einer weiteren Saison reinwachsen.

12

Die Größen halten immer länger. Mein großer ist 4 Jahre alt und die wintersachen vom letzten Jahr passen noch gut.
Viele Teile hat er schon über 1 Jahr.
Würde aber auch eher größer kaufen.
Mein kleiner Sohn ist 15 Monate und trägt entweder 86/92 (vom Lidl, die fallen groß aus) oder 92. Aber die Sachen werden jetzt bestimmt eine ganze Weile passen.