Lachen

Sagt mal lachen eure Mäuse viel laut?? Mein Sohn grinst zwar, aber so richtig laut lachen tut er selten.auser man macht sich richtig zum Affen, dann lacht er auch richtig laut.

Er ist fast 16 Monate alt.

Vielen Dank für eure Antworten

1

Hallo,

Ja, mein Sohn 13 Mon kann so laut lachen, dass ich mitlachen muss, auch wenn er 2 Min zuvor mich zu Tode geärgert hat 🤪🙈😃😀

2

Unser Sohn lacht schon öfters laut. Allerdings auch nur dann, wenn er etwas richtig witzig findet. Es wurde bei uns auch erst mit der Zeit mehr, dass er vermehrt gelacht hat. Bzw vielleicht haben wir da erst richtig herausgefunden was er lustig findet... xD Wann genau es mehr wurde weiß ich nicht mehr leider. Du sagst er lächelt viel und lacht auch hin und wieder. Für mich als Laie klingt das normal. Aber wenn du dir Sorgen machst kannst du das Thema doch einfach mal bein Kinderarzt ansprechen. Der kennt sich aus und kann dir sicher sagen, ob alles normal ist oder nicht.

3

Gegenfrage:

Wie oft am Tag lachst du laut?

Unser Sohn (13 Monate) lacht auch "nur" laut, wenn etwas lustig ist. Ansonsten grinst er viel und lächelt 🙂

4

Motte (20 Monate) lacht durchaus laut. Manchmal mehrmals täglich, manchmal auch kaum.

Sie erschreckt sich tatsächlich gerne, da lacht sie laut oder wenn wir sie „verfolgen“. Beim kitzeln sowieso 😅😅 da schon immer, auch als Baby 😊

Ansonsten grinst sie auch oft einfach. So richtig herzlich und laut lache ich ja aber auch nicht ständig oder täglich 🙊😂

5

Ja stimmt. Ihr habt recht.

Laut lachen tut er eben wenn man quatscht macht.

Oder mit der großen Schwester.

Sonst grinst er viel oder lächelt eben.

6

Meine Kleine wird Anfang Januar 2 und lacht sehr viel, wenn sie einen Anlass hat und dafür hat sie recht viele ;) Vor allem wenn man auf ihre Späße die sie anfängt mit einsteigt. ansonsten grinst sie auch viel und auch sehr gerne schelmisch:)

7

Krümel lacht laut, wenn er etwas ganz extrem lustig findet (2-3x am Tag) oder wenn man ihn kitzelt. Er ist 19 Monate alt 😁