Nachtlicht und Toniebox

Hallo zusammen,
ich suche ein Nachtlicht welches wirklich super schwach ist. Unser Sohn mag gar keine Lichtquelle wenn er einschläft. Wenn er wach wird weint er oft fürchterlich und beruhigt sich wenn etwas Licht aus dem Flur ins Zimmer fällt. Wir haben schon ein paar Lichter ausprobiert, aber irgendwie waren sie bisher alle noch zu hell. Ich gebe zu, dass ich das Lichtlein brauche beim Zimmer verlassen🙈Mein kleiner Zeh würde sich freuen nicht immer Bekanntschaft mit den Möbelecken zu machen😂

Dann noch eine Frage an die Toniebox Nutzer. Unser Sohn bekommt jetzt eine zu Weihnachten ( 18Monate dann). Wir haben div. Tonies dazu genommen.
Er schläft ohne Geräuschkulisse ein. Beim Schlafanzug anziehen ziehen wir die Spieluhr exakt 1x auf. Früher lief immer leise Musik damit er ruhig wurde. Jetzt mag er das nicht mehr so. Also...wir haben es seit Monaten nicht mehr ausprobiert. Ich merke aber wenn ich ihn beruhigende Sachen ganz leise erzähle wird er ruhig und schläft auch ohne meine Hand im Rücken ein. Auch im Bettchen. Oft genug klammert er aber auch und schläft auf mir ein. Würdet ihr zum Einschlafen einen Tonie anmachen oder eher nicht? Werde es ausprobieren, aber bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit. Und vielleicht könnt ihr berichten wie ihr es macht, gemacht habt, oder warum ihr es partout nicht möchtet. Könnt ihr Tonies empfehlen?
Danke für eure Erfahrungen.
LG

1

Bzgl Nachtlicht: ich habe auch lange ein schwaches gesucht... gibts scheinbar nicht. Jetzt habe ich eifach so ein billiges für die steckdose mit papier überklebt, dass nur noch wenig licht durchkommt, so ist es nicht stockfinster, dass wir nachts auch den weg ins und wieder aus dem zimmer finden.

Bzgl Tonie: versucht es einfach mal. Man kann ja die Kreativtonies auch mit eigenen Sachen bespielen. Zb schlaflieder oder deine stimme... nur wie machst du es dann mit dem abschalten...

2

Gute Idee mit dem.Nachtlicht. Danke.
Ja🤔Wann schaltet sich das gute Teil denn von alleine ab?
Ist halt die Frage ob es Sinn macht es anzuschalten. Wird er nachts wach vermisst er es vielleicht. Sagt man ja das die Kinder beim wach werden die Situation überprüfen. Manchmal glaube ich da ist was dran

3

Ich glaub es schaltet sich ab wenn der Tonie vorbei ist.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich hab die anderen Antworten nicht gelesen. Ich habe solche Funkdimmer, die man zwischen normale Lampen und Steckdose macht. Die kann man sehr dunkel machen und bei Bedarf kurz per Fernbedienung etwas heller schalten. Damit fahre ich eigentlich sehr gut!

Toniebox haben wir selten zum Schlafen an und wenn dann, nur mit einem Kreativtonie auf dem klassische Musik ist.

Viele Grüße

6

Huhu,

also zum Thema Nachtlicht : schau dir mal das Steckdosenlicht von haba an. Das haben wir. Es projeziert Bilder an die oder Decke. Es ist nicht super hell aber ausreichend, damit ich mich orientieren kann. Vorallem kann man die Leuchtrichtung super variieren.

https://www.baby-walz.de/p/haba-led-nachtlicht-mit-deckenprojektor-p1569980/

Wir haben noch keine Tonie Box aber Sohnemann bekommt eine zu Weihnachten. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob ein Tonie mit Schlafliedern cool ist und ob die dann nicht zu lange dudelt... Wenn er es mag, dass du leise redest, findet er es vielleicht toll, wenn eine Geschichte erzählt wird. Ich denke, dass kannst du nur testen und die Vorlieben rausfinden.

Wir haben schon einige Zeit zum einschlafen den einschlaf Igel von Fisher Price. Der läuft nur 10 min, dann ist zumindest die Nacht eingeläutet. Entweder schläft er schon nach der ersten Melodie ein... Oder, je nach tagesform, dauert es länger oder kürzer. Manchmal schläft er ein, wenn ich noch mal singe, manchmal reicht streicheln.... Ich taste mich jeden Abend erneut ran😂 Er ist jetzt 15 Monate alt.


LG Audrey

7

Wir lieben dieses hier
https://www.amazon.de/dp/B07T4G3C2V/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_dlC_1bRVFbTX9P5JB?_encoding=UTF8&psc=1

Haben es aktuell bei uns im Schlafzimmer schon ab abends an weil unser Sohn spät abends /nachts /früh morgens zu uns ins Bett wechselt und wir da gerne sehen wer wo liegt. Es geht schon sehr schwach einzustellen. Und dann machen wir es aber noch so, dass wir es auf dem Boden hinter einem Nachttisch stehen haben, sodass da nur ein schwaches Licht rausscheint. Also nicht auf Augenhöhe. Vielleicht wäre das schon eine Lösung 😊.

Zur Toniebox kann ich noch nichts sagen. Er ist gerade 1 geworden und hat noch keine 😊.

8

nachtlicht: warum lässt du nicht einfach die tür einen kleinen spalt offen?! wenn iHM das licht gefällt... und sparst dir das nachtlicht... da würde ich gar nicht lange rumexperimentieren...
und das kinderbett steht bei mir so dicht an der tür, dass ich da unterwegs gar nicht an irgendwas vorbei komme...

ich würde alles tun um das kind nicht an irgendeine einschlafbedudelung zu gewöhnen. das wäre fü die absolute letzte notlösung wenn das kind mit nix anderem ins bett zu bekommen ist.

9

Danke für alle Ideen, Gedanken etc.

Tür einen Spalt auflassen geht nicht. Unser Hund liebt den Kleinen und würde vor seinem Bett schlafen.
Tür wäre dann weiter auf

10

dann die tür anbinden, schlaufe um die innere türklinke, haken nach außen. dann kann das licht rein, der und aber nicht.
habe ich bei einer tür gemacht, die immer von selbst zu weit aufging..

dann hast du auch die "berieselung" durch den rest alltagsgeräusche, die ins zimmer dringen. viele kinder fühlen sich dann nicht so einsam und haben die bestätigung dass die herde noch da ist und sie nicht ganz alleine sind.

13

Zum Thema mit der Box:
Ich finde es übrigens gar nicht schlimm, wenn man abends zum einschlafen was anhört. Wieso auch? Ich bin als Kind auch mit Kassette eingeschlafen, andere lesen bis sie müde sind. Sollte halt dem Kind gefallen und es nicht aufdrehen.
Unsere Tochter hat schon früh immer Gute-Lieder gehört, die wir auf einem Kreativ-Tonie haben und aktuell (sie ist knapp 21M.) möchte sie gerne Geschichten hören und schläft dabei dann auch gut ein. Probier es einfach mal aus! 😊

Zum Thema Nachtlicht kann ich leider nichts beitragen, wir nutzen keins und decken auch die Box ab, weil die relativ hell leuchtet.

Liebe Grüße!

14

Huhu wir haben ein nachtlicht von der Maus die geht nach 30min selber aus und ich find die vom licht her echt gut
Lg

15

Achso und wegen der toniebox meine brauch ruhe beim einschlafen 😊 hatte es öfters versucht aber die läuft nur am tag
LG melli mit püppi fast 19 monate

16

Meine Jüngste hat dieses Nachtlicht und es ist wirklich schwach, aber gerade so dass ich nicht stolpere beim Rausgehen. Ist batteriebetrieben und schaltet sich nach 30 Minuten automatisch ab.

https://www.amazon.de/ANSMANN-Nachtlicht-Einschlafhilfe-Schlummerlicht-Nachttischlampe/dp/B01BV8X5W4/ref=asc_df_B01BV8X5W4/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=227929498212&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12211560525885477842&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042651&hvtargid=pla-423505704958&psc=1&th=1&psc=1

Toniebox kann ich nichts sagen. Wir haben die Tigerbox Touch.
Das wirst du wohl ausprobieren müssen. Unsere Kids können alle mit Geräuschkulisse einschlafen, egal ob die Box läuft oder wir vorlesen.

LG

17

Ich kann nur zum Nachtlicht was sagen.

Wir haben eines von Reer für die Steckdose. Ist gerade so hell um aus dem Zimmer zu kommen, und das die kleine Maus sich orientieren kann wenn sie im Bett Hubschrauber gespielt hat.

Vielleicht ist das was für euch


https://www.amazon.de/Reer-5062-LED-Nachtlicht-ein-Schalter/dp/B00447I3L8/ref=asc_df_B00447I3L8/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=227929498212&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3493543893745546168&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000823&hvtargid=pla-422643031855&psc=1&th=1&psc=1


LG