Was fehlt meinem Kleinen ( hohes Fieber)

Hallo!

Meinem kleinen 2,5 Jährigen geht es gar nicht gut. Seit Donnerstag Fieber (höchst 38,5), ab zum Arzt, der meinte ausfiebern lassen, er sei unauffällig.
Dann kam eine Horrornacht mit viel Geschrei, er hat sich übergeben müssen und weiterhin Fieber. Also sind wir Freitag ins Kh. Da wurde er komplett durchgecheckt, abgehorcht, Blut abgenommen und es wurde die Sättigung gemessen. Zu guter letzt kam ein Corona Test ( Ergebnis ausstehend). Die Nacht auf heute war auch mühsam. Wieder Fieber (39,7). So wirkt er nicht angeschlagen. Er isst wenig und steckt sich ständig seinen Finger in den Mund und sagt Au. Was wieder für die Backenzähne stehen( die 5er).Er bekommt Fieber Zäpfchen und trinkt ausreichend. Aktuell sind wir bei 37,6 ( wegen dem Zäpfchen wahrscheinlich).
Ich bin komplett verzweifelt. Die Ärztin im Krankenhaus, die wirklich nett war meinte, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen. Mein Sohn hatte noch nie Fieber in seinem Leben. Und natürlich das Warten auf das Corona Ergebnis macht mich fertig!
Und jetzt wieder ins Kh? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter....

1

Klingt für mich typisch nach Zähnen. Motte reagiert ganz oft mit Fieber und solang dein Kind gut trinkt und sich das Fieber gut senken lässt, ist es halb so wild. 😊

2

Hallo.

Auch wenn es einfacher klingt als getan: versuche ruhig zu bleiben. Fieber ist grundsätzlich nichts Schlimmes, sondern ein gutes Zeichen dafür, dass der Körper weiß, was er zu tun hat. Er arbeitet aktiv gegen etwas.
Wenn er im Krankenhaus ordentlich durchgecheckt wurde, die Blutergebnisse unauffällig waren, dann würde ich sehr statl davon ausgehen, dass es von den Zähnen kommt.
Weshalb möchtest du nochmal ins Krankenhaus?

Das Erbrechen kann auch vom vielen Geschrei kommen. Man weiß ja nun mal nicht, wie schmerzhaft das Zahnen wirklich ist. Das eine Kind hat mehr, das andere weniger damit zu kämpfen.
Schau, dass er genügend trinkt. Beobachte ihn. Gönn ihm Ruhe.

3

So jetzt sind wir wieder bei fast 40 ! Ich weiß echt nicht mehr weiter! Er hat wieder ein Zäpfchen bekommen!
Essen Verweigert er, trinkt aber brav!

4

Er trinkt gut... Und das ist wichtig.
Mehr kannst du aktuell nicht machen. Fiebersenker bekommt er ja schon. Ich Weiss es ist schwer aber versuch ruhig zu bleiben. Kinder fiebern oft hoch ohne erstmal ersichtlichen grund. Das können die Zähne sein oder vielleicht das 3 Tage Fieber. Ins kh würde ich deshalb nicht gleich nochmal gehen, ausser das Fieber geht Richtung 42 mit Fiebersenker. Dann würde ich schon nochmal nachschauen lassen.
Lasst es ruhig angehen, bleibt daheim und viel kuscheln und trinken. Essen kannst du ja immer mal wieder anbieten, aber er wird nicht gleich verhungern. Trinken ist in dem Fall das Beste. Wenn es bis Montag nicht besser wird, dann nochmal zum Kinderarzt gehen.

Alles Liebe und Gute Besserung.

11

"Ins kh würde ich deshalb nicht gleich nochmal gehen, ausser das Fieber geht Richtung 42 mit Fiebersenker. Dann würde ich schon nochmal nachschauen lassen."

Ich kann gerade nicht richtig glauben was ich hier lese! 42Grad und "schon nochmal nachschauen lassen"?! Du weisst aber schon dass ab 40 Lebensgefahr besteht und bei 42 akute?!

Liebe TE, dein Gefühl wird dich schon richtig leiten! Wenn du denkst, da ist was faul, geh lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig!!

weiteren Kommentar laden
5

Könnte auch 3 Tage Fieber sein.
Solange er genügend trinkt, würde ich abwarten.

6

An das drei Tage Fieber habe ich auch schon gedacht, hatte er nämlich noch nicht. Und seit heute Nacht ist es ja wirklich ziemlich hoch. Er bekommt 4 Fieber Zäpfchen am Tag. 2 Stunden nach dem Zäpfchen ist er immer super drauf, plötzlich hat er dann gegessen und immer wenn es wieder (von der Zeit her alle 5-6 Stunden) Zeit für ein neues Zäpfchen ist , dann wird er circa eine halbe Stunde davor richtig teilnahmslos, wirkt müde und das Fieber geht wieder richtig hoch.
Montag muss das auf jeden Fall noch abgeklärt werden.
Er sitzt da wie ein Häufchen Elend... und ich mach mir solche Sorgen

9

Ich würde auf Drei-Tage-Fieber tippen, da ja alles andere abgeklärt wurde. Den Kindern geht es dabei tatsächlich sehr schlecht, sodass einem Angst und Bange wird. Es ist aber nicht schlimm und wenn er seit Donnerstag Fieber hat, geht es morgen sicherlich weg.
Mein Mini hatte das im September. Montag habe ich ihn mit 38,5 aus der Kita abgeholt und danach wurde es schlimm. Nachts fieberte er trotz Zäpfchen hoch auf 41, tagsüber hat es sich senken lassen. Am Freitag ging das Fieber dann ganz plötzlich weg und der Ausschlag tauchte auf.

Vor zwei Wochen hatte er wieder so hohes Fieber, das sich dann tagsüber auch nicht senken ließ. Da stellte sich dann beim Bereitschaftsarzt eine Angina heraus. Aber sowas wird ja dann erkannt. Beim Drei-Tage-Fieber konnte bis auf gerötete Mandeln nichts festgestellt werden.

7

Hand-Mund-Fuß/Mundfäule vielleicht? Hat meine Kleine.aktuell und die Symptome klingen ziemlich ähnlich. Sie hatte erst drei Tage Fieber, dann kamen Bläschen im Mund. Essen.verweigerte sie auch, bis auauupp

8

*blödes Handy*
...bis auf Suppe und Joghurt

10

Natürlich kann alles dahinter stecken, da müsste man von aussen jetzt raten.
Ich kenne aber viele Corona Betroffene, wo die Kinder z.B. nur Magendarm hatten und ein zufälliger Corona Test in der Familie dann aufdeckte, dass es Corona war.
Gab es denn Corona Fälle bei euch?

Wenn er Aua sagt, nichts essen mag usw könnte es auch eine Mittelohrentzündung sein. Aber sicherlich wurde das untersucht.
Meine Tochter ist jetzt auch 2,5 Jahre alt und bekam gerade 3 Backenzähne (5er) gleichzeitig und hat sich nicht wirklich beklagt und auch sonst nichts gehabt .

12

Huhu,

Das selbe hatten wir letztes Wochenende. Von Samstag Mittag bis Dienstag Mittag durchgehend Fieber immer so 39/39,5 grad ansonsten nichts, nur Fieber.
Waren auch beim KA aber der konnte auch nur „vermuten“ entweder drei Tage Fieber oder ein Infekt 🤷🏽‍♀️
Sie wollte nicht mehr essen und immer nur Hände oder Schnuller im Mund 🙄 sah aus wie ein kleines Elend und tat mir einfach nur leid.
Keine Ahnung was es war aber nach 4 Tagen war das Fieber vorbei und Motte ist wieder fit.

Auch wenn es schwer zu glauben ist (für Mich ist es das ), die Minis stecken das Fieber besser weg wie wir erwachsenen. ich wäre am liebsten jeden Tag zum Arzt gefahren einfach weil ich wissen wollte woher dieses verdammte Fieber kommt weil meiner Meinung nach MUSS es einen Grund haben ... aber gebracht hätte es mir nichts.
Versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen und hör bloß auf zu googeln 😅.

14

Hallo!
Ich wollte ein kurzes Update geben. Nachdem mein Kleiner gestern wieder weit über 40 gefiebert hat und die Senker maximal 2 Stunden gehalten haben, sind wir nochmal ins KH! Ich habe nochmal verlangt, dass seine Blutwerte kontrolliert werden und siehe da: seine Entzündungswerte sind extrem in die Höhe gestiegen. Es wurde eine Extreme Rachen und Mittelohrentzündung festgestellt . Er bekommt Antibiotikum und neue Zäpfchen. Er ist immer noch stark geschwächt, an Essen ist nicht zu denken, aber er trinkt ausreichend