Haare flechten???

Thumbnail Zoom

Ich wollte meinem Sohn grad die Haare flechten, französischer Zopf, und hab mir dabei einfach nur einen knoten in die Finger gemacht.

Wie macht ihr das ohne einen knoten zu bekommen? Oder das die Strähnen so unordentlich aussehen weil die beim Wechseln ineinander fallen.

Hab es jetzt schon versucht mit angefeuchteten Haaren aber auch das hat nicht geholfen.

Tja läuft er halt wieder mit seinem man bin rum.

1

üben üben.... youtubevideos anschauen...

ich über seit ich 12 bin bei mir selber, seit ich 12 bin ist es straßentauglich.

aber ein junge mit bauernzopf?! wie kamt ihr denn da drauf?
lange haare find ich ja chic, mit zopf, mit knoten.... aber geflochten?! käme mir für nen bub jetzt nicht in den sinn...

zu feucht ist nixhts, etwas feucht hilft aber bei sehr feinem haar.
wenn ich es nicht beim ir selber mache, kämme ich die einselnen strähnen von außen rein, damit sie nicht wie kiemen daherstehen und nichts ziept. zu nass sieht aber doof aus, wenn es trocken ist.

viel erfolg

3
Thumbnail Zoom

Warum sollten Jungs keine geflochtenen Haare haben???

5

weiß icht... ich mags nicht leiden... kommt vielleicht auf das drumrum an... aber gut... ich nehm alles zurück. ich mags halt nicht leiden.. zum glück haben meine männer ganz kurze haare und wollen das auch so... wobei der eine mal ne zopfphase hatte, sah chic aus. aber nicht geflochten...

weitere Kommentare laden
2

Hallo :) meine Kleine ist 2,5 und ich bekomm das bei den feinen Haaren auch noch nicht hin 🙈 aber es gibt ja genügend andere tolle Frisuren.
Was ich bei Jungs mit langen Haaren richtig hübsch finde - ein schwarzes dünnes Haarband oder ein dünner einfarbiger Haarreifen. Mein Sohn hatte mit 5 und 6 Jahren richtig lange Haare. Mit Zöpfchen und Spangen sah er sehr mädchenhaft aus und das hat ihn selbst gestört. Aber mit einem Haarband sah es einfach nur sportlich aus :)

4

Haarband mag er leider nicht, haben wir schon versucht. Er will einen Zopf haben wie sein Vater.

8

Huhu,

Ich hab festgestellt, dass ich sehr viel schneller holländisch flechten konnte und das sehr viel schneller hübsch aussieht als beim französisch Flechten.

Vielleicht ist das eine Option, das mal zu probieren?

Ansonsten hilft echt nur üben, üben, üben.

9

Find ich persönlich sehr cool wenn der kleine wie ein Wikinger aussieht 😍.

Bei meiner kleinen übe ich fast jeden Tag und es wird immer besser... Also üben üben üben. Irgendwann klappt es schon, ein bißchen haarwax hilft auch das die Haare ein bißchen besser halten.

11

Na der kleine muss ja seinem Namen alle Ehre machen 😉

Dann muss der Papa zum üben abends herhalten. Der hat nämlich längere Haare vielleicht hilft das ja etwas.

13

Das klingt tatsächlich nach einem Plan 👍
Damit es besser wird braucht es Übung und Kinder sind da selten geduldig 😅😂

12

Es sieht aus, als hätte euer Sohn genug Haare, also hilft nur üben. Dann wirds. 😉
Meine Tochter hat sehr feines und wenig haar. Da lässt es sich leider sehr schlecht Flechten, es rutscht direkt wieder auseinander. 😭 Ich hoffe, das wird noch.
Mein Sohn ist erst 15 Monate, aber ich überlege auch, ihm die Haare lang wachsen zu lassen. Allein schon um die Großeltern zu nerven. 🤪

14

Einfach täglich üben 🤣
In eurem Fall evt am Papa der besser still hält.

Meine Tochter ist 2,3 Jahre alt und ich gebe mein bestes das es gleichmäßig ist beim flechten. Aber manchmal ist es einfach nur mega schief 🤣 aber dann ist es halt so und sie geht mit schiefer Frisur zur Kita

15

Zu deiner eigentlichen Frage habe ich leider keine Antwort 🙈. Möchte aber nur kurz schreiben, dass ich es toll finde dass dein Sohn seine Haare so tragen darf wie er es möchte und du ihn dabei auch unterstützt 🎉👏🏼. Solch eine Mami kann sich jedes Kind nur wünschen, und natürlich auch den Papa, der mit seiner Frisur nicht nur ein Vorbild ist, sondern auch tatsächlich dazu beiträgt, dass so doofe festgefahrene Rollenbilder hoffentlich bald mal Geschichte sind..

17

Wir wurden in der Kita auch schon von einem Kind angesprochen warum der Papa den lange Haare hat und das nächste mal warum ich den kurze habe.

Aber ja wir bekommen auch oft gesagt schneidet dem armen Jungen doch bitte endlich die Haare ab.

16

Üben üben üben!
Ich flechte mir die Haare seit Jahren in allen möglichen Variationen selbst und will mich gar nicht an meine Anfänge erinnern.

Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich relativ dickes Haar habe und Flechtfrisuren, meiner Meinung nach, dadurch bei ungeübter Hand automatisch robuster und weniger „durcheinander und schief“ wirken.

Ich habe meine Zöpfe zu Beginn immer und immer wieder gemacht, bis ich zufrieden war. Danach gleich wieder aufmachen und sooft weiter machen, bis die Frisur ein paar mal hintereinander gelungen ist.

18

Haare flechten bei den lieben Kleinen ist gar nicht so einfach. Ich habe es auch gerade bei meinem Kleinen probiert, er hat nämlich auch schon richtig lange Haare. Aber die Haare sind irgendwie so fluffig, dass sie dauernd davon rutschen. Und dabei habe ich doch einiges an Übung, da ich seit einigen Jahren Frisuren Stylings bei mir selbst probiere und Schritt-für-Schritt Anleitungen dazu mache: https://www.haarbuerste-test.com/frisuren-anleitungen/. Vielleicht ist da ja die eine oder andere Frisur dabei, die euch gefällt und die bei Kids besser funktioniert ;-)
Liebe Grüße, Michaela