Fieber noch normal ?

Hallo ,
Die Frage klingt für manche vielleicht komisch aber es ist unser 2 Infekt deswegen mach ich mir Sorgen .

Von Donnerstag auf Freitag Nacht bekam meine Tochter Fieber wir sind dann noch Freitag zum Arzt weil dann wieder Wochenende ist .

Sie hat alles angeschaut und gesagt es ist nichts zu sehen .

Jetzt ist heute Sonntag und sie hat noch immer Fieber und Schnupfen sonst nichts...

Ist das noch normal oder ist das schon zu lange ?

1

Ja ist normal und nicht bedenklich. Schau das sie genügend trinkt.

Alles Gute

4

Oki danke ja ich Versuchs aber soviel will sie leider nicht trinken :((

2

wie hoch ist denn das Fieber?

3

Gestern war das höchste 39,2
Heute 38,9

5

wie geht es ihr denn insgesamt? Senkst du das Fieber?

weitere Kommentare laden
8

Fieber ist wichtig, weil es dem Körper hilft die Erreger (meistens Viren) zu bekämpfen.
Deshalb sollte man versuchen das Kind fiebern zu lassen und nicht zu früh etwas dagegen zu geben. Die Temperatur ist da auch garnicht so ausschlaggebend, sondern das Allgemeinbefinden.
Unsere Maus war bis 1,5 Jahre ab 38,3 praktisch kaum noch ansprechbar und hat nur noch geweint und geschrien, also haben wir ihr dann schon Zäpfchen gegeben, obwohl es theoretisch noch nicht mal als Fieber gilt. Inzwischen ist sie auch bei 39,4 noch ziemlich gut drauf 😉
Die Tochter von Freunden ist mit 40,5 noch quietschvergnügt gewesen. Da brauchten die Eltern nichts geben.
Zur Nacht hin kann man etwas großzügiger sein, damit das Kind in Ruhe schlafen und sich gut erholen kann.

Ausreichend trinken ist bei solchen Infekten das wichtigste und soweit wie möglich ruhen (was natürlich schwierig ist mit Kleinkindern, daher sind die Schläfchen so wichtig).

Gute Besserung 🍀

9

Das klingt nach dem 3-Tage-Fieber, hatte unsere 1,5jährige Tochter vor zwei Wochen auch. Donnerstagmittags wie aus dem Nichts hohes Fieber bekommen (in der Nacht zu Freitag sogar bis auf 40,2 hoch 🤯😱), Kinderarzt konnte nichts feststellen, keine weiteren Symptome.
Sonntagmorgen war das Fieber plötzlich weg, dafür der Rumpf rot gesprenkelt und das war nach wenigen Tagen wieder weg.

Gute Besserung! Viel trinken ist wichtig, Essen muss nicht unbedingt. Unsere hat sogar tagsüber wieder viel Pre getrunken. Und viel kuscheln und viel schlafen ist auch gut. Ein paar Tage nach dem Fieber war unsere Kleine noch etwas schlapp und hatte wenig Appetit, aber jetzt ist wieder alles paletti 👍

10

Hallo ,

Das 3 Tages Fieber hatten wir schon :-/

Also muss es was anderes sein leider :(

11

Ist noch im Rahmen. Wie hoch ist die Temperatur? Lässt sie sich mit Saft/Zäpfchen senken? Trinkt deine Tochter genug? Wie ist Sie insgesamt drauf?

Fieber bedeutet ja erstmal nur, dass das Immunsystem arbeitet 😊

Gute Besserung!